FCBinside.de
·04 de fevereiro de 2025
FCBinside.de
·04 de fevereiro de 2025
Der Abgang von Mathys Tel wird im Bayern-Fanlager heiß diskutiert. Die Meinungen gehen dabei weit auseinander. Auf der einen Seiten wird die mögliche hohe Ablösesumme gefeiert, Kritiker des Tel-Wechsels stellen insbesondere das Handeln der FCB-Verantwortlichen infrage.
Für insgesamt 70 Millionen Euro könnte Mathys Tel im kommenden Sommer fest zu Tottenham Hotspur wechseln. Für das kommende halbe Jahr ist die volle Gehaltsübernahme und eine Leihgebühr von bis zu zehn Millionen Euro Teil des Deals. Anschließend können die Nord-Londoner den Offensiv-Allrounder für rund 60 Millionen Euro bis 2031 an sich binden. Der Transfer schlug im Bayern-Fanlager Wellen.
So schrieb „Insidemunchen“ auf X in Bezug auf das erste offizielle Bild von Mathys Tel mit Tottenham-Trikot: „Das ist keine KI, es sieht alles so falsch aus.“ In Folge der Meldungen rund um die Zahlen des Tel-Deals schrieb er jedoch: „So macht das schon deutlich mehr Sinn.“
Bei FCBInside lob „Tobias“ insbesondere Max Eberl für seine Arbeit und schrieb: „Man kann über Tel denken, was man will, bei der Summe muss man bei allem Hype über den Jungen sagen: Glückwunsch, Eberl. Gerade in Anbetracht, dass er [Eberl] die Kosten einsparen soll, die der Vorstand aus der Vergangenheit mit zu verantworten hat.“
Am Deadline Day kamen zuerst Meldungen auf, dass Tel ohne Kaufoption den Verein verlassen würde. Anschließend zeigten sich mehrere Bayern-Fans mit solch einem Deal zufrieden. Doch als dann die Kehrtwende folgte und solch eine Klausel Teil des Transfers wurde, schwing die Stimmung im Fanlager um.
Gleich mehrere Fans kritisierten Max Eberl. „RayGrey“ schrieb auf FCBInside: „Und Vidovic wird noch viel weniger Minuten bekommen als Tel: So sieht die Talententwicklung bei Bayern aus…“
Dennoch überzeugte die mögliche 70-Millionen-Ablösesumme mehrere Fans. „Fußballtrainer“ schrieb auf X: „Sehr guter Deal, den Eberl und Freund da ausgehandelt haben!“
Schlussendlich werden die kommenden Wochen und Monate zeigen, ob Mathys Tel die Verantwortlichen von Tottenham überzeugen kann. Der Tabellendreizehnte der Premier League befindet sich momentan in einer Formkrise, weshalb Tel das Spiel der Spurs wiederbeleben soll.