90min
·14 de dezembro de 2024
90min
·14 de dezembro de 2024
Hätte man noch vor wenigen Wochen auf dieses Spiel geschaut und das 1:1-Unentschieden als Ergebnis gesehen, wäre wohl jeder von einem Punktgewinn des FC Schalke gegen Fortuna Düsseldorf ausgegangen. Die Realität: Königsblau hätte einen Heimsieg definitiv verdient gehabt, sodass dieses Remis eher zwei verlorenen Zählern entspricht.
Das bedeutet aber auch, dass Schalke nach einer bereits guten Leistung gegen den SC Paderborn (4:2-Sieg) in der Vorwoche weitere Fortschritte machen konnte. Die Mannschaft von Kees van Wonderen zeigte eine souveräne Partie, in der nur wenige Fehler gemacht wurden. Ein Fehler reichte jedoch für effiziente Düsseldorfer zur zwischenzeitlichen Führung. Moussa Sylla erzielte in der 72. Minute den Treffer zum Ausgleich und somit zum Endstand.
Rückblickend wird sich der S04 noch über zwei Großchancen ärgern, die nicht im gegnerischen Tor untergebracht wurden. Nachdem Sylla in der ersten Halbzeit bereits frei vor dem Fortuna-Kasten zum Abschluss kam, war es Ron Schallenberg, der in der letzten Aktion eine sehr gute Gelegenheit nicht zum eigentlich verdienten Heimsieg im Netz unterbringen konnte. Trotzdem kann Schalke auch auf dieser Leistung aufbauen.
Weitere Nachrichten rund um Schalke:
Saiba mais sobre o veículofeed