FCBinside.de
·14 de dezembro de 2024
FCBinside.de
·14 de dezembro de 2024
Die Verantwortlichen des FC Bayern sind dem Vernehmen nach auf der Suche nach einem neuen Stürmer. Dieser soll in erster Linie die Backup-Rolle hinter Harry Kane einnehmen. Umso überraschender kommen deshalb die Gerüchte aus England daher, wonach sich die Bayern mit einer Verpflichtung von Joao Pedro beschäftigen.
Der Brasilianer von Brighton & Hove Albion zählt nämlich zu den aufregendsten Stürmertalenten im europäischen Fußball. In die aktuelle Saison startete Pedro mit einer beeindruckenden Quote von sieben Torbeteiligungen in sieben Startelfeinsätzen. Eine Verletzung bremste den 23-Jährigen dann allerdings vorerst aus.
Die starke Entwicklung von Pedro ist natürlich auch anderen Klubs nicht verborgen geblieben. Allen voran der FC Chelsea und der FC Liverpool sollen den Stürmer verpflichten wollen – angeblich schon im anstehenden Winter-Transferfenster. Informationen von TBR Football zufolge sollen auch Paris Saint-Germain, Newcastle United und der FC Bayern ein Auge auf Pedro geworfen haben.
Foto: IMAGO
Das große Interesse am Topstürmer der Seagulls hat dem Bericht zufolge dazu geführt, dass die Verantwortlichen des Premier-League-Klubs ein Preisschild in Höhe von rund 100 Millionen Pfund für Pedro aufrufen. Eigentlich habe man jedoch keinerlei Interesse daran, den Spieler in naher Zukunft abzugeben.
Dass der deutsche Rekordmeister so viel Geld für einen neuen Stürmer in die Hand nimmt, scheint allerdings sehr unrealistisch. Zwar haben die Bayern-Bosse durchaus Bedarf auf der Stürmerposition ausgemacht, jedoch plant man aktuellen Meldungen zufolge einen Neuzugang zu verpflichten, der sich mit der Backup-Rolle hinter Harry Kane zufriedengibt – und eben nicht das ganz große Geld kostet.
Aus diesen Gründen sollen sich die Münchner auch aus dem Poker um Viktor Gyökeres zurückgezogen haben. Gesucht wird eher ein Ersatzstürmer vom Format Eric Maxim Choupo-Moting: Preiswert und verlässlich. Zuletzt wurde immer wieder Jonathan David vom OSC Lille als möglicher Kandidat genannt. Der Nationalmannschafts-Kumpel von Alphonso Davies wäre im kommenden Sommer ablösefrei zu haben und bringt noch eine Menge Entwicklungspotenzial mit.
Ao vivo
Ao vivo