4-4-2.com
·20 de novembro de 2024
4-4-2.com
·20 de novembro de 2024
Der GC-Sportdirektor liefert bei "blue Sport" eine einfache Erklärung, weshalb dieser Punkt aus seiner Sicht nicht wichtig ist und liefert ein Beispiel: "Es sind viele Schweizer Trainer, die vorher auch noch nicht in Deutschland waren, nach Deutschland gegangen. Von dem her ist das für mich überhaupt kein relevanter Punkt, um zu sagen, er kann hier erfolgreich sein." Ob diese Erklärung schlüssig ist, muss jeder selbst entscheiden. Sicherlich geht der Blick von Schweizer Trainern immer schon mehr in Richtung Bundesliga als umgekehrt von welchen aus der Bundesliga in die Schweiz.
Von Oral ist Schwarz überzeugt: "Er wird der Mannschaft eine defensive Stabilität mitgeben und eine offensive, interessante Vielfalt bereiten. Von dem her sind das Facetten, die unser Spiel bereichern werden. Seine Art, wie er mit Mannschaften umgeht, kenne ich aus der Vergangenheit. Das war am Ende der Überzeugungsgrund für alle von uns, dass wir sagen, Tomas Oral ist unser neuer Trainer."
Bereits die erste Partie könnte wegweisend werden: Die Hoppers treffen am Samstag im Duell der Schlusslichter auf Winterthur. Nächste Woche steht gegen den FCZ dann ein weiteres Zürcher Derby an.