OneFootball
·19 de dezembro de 2024
OneFootball
·19 de dezembro de 2024
OneFootball feiert das zurückliegende Vierteljahrhundert des Fußballs. Bis zum 1. Januar 2025 präsentieren wir dir unsere Top-25-Spieler der letzten 25 Jahre.
Hier kommt der Spieler auf Platz 14...
Kaká ist der vorerst letzte Brasilianer, der zum besten Fußballer gewählt wurde. Und das quasi einstimmig, denn er holte 2007 sowohl die Weltfußballer- als auch die Ballon-d'Or-Auszeichnung.
In São Paulo geboren, trat er erstmals 2001 bei einem Spiel zwischen Rio und seiner Heimatstadt in Erscheinung und schrieb nur ein Jahr später mit Brasilien Geschichte, als sich die Seleção den WM-Titel sicherte. 2003 wechselte er dann zu Milan, wo er von Vize-Präsident Adriano Galliani als "großes Schnäppchen" angekündigt wurde, obwohl er 8,5 Millionen Euro gekostet hatte. Galliani sollte aber recht behalten.
Kaká zauberte im Angriff der Rossoneri, gewann insgesamt fünf Titel mit dem Klub und empfahl sich für noch höhere Aufgaben. Real Madrid verpflichtete ihn für 67 Millionen Euro. Dort konnte er jedoch aus unterschiedlichen Gründen nicht mehr an seine Glanzzeit anschließen.
Beim WM-Finale 2002 wartete Kaká zwei Minuten an der Seitenlinie auf seine Einwechslung, aber der Ball wollte einfach nicht ins Aus gehen. Als Denílson dann endlich gefoult wurde, wurde die Partie, die Brasilien mit 2:0 gegen Deutschland gewann, bereits abgepfiffen.
Mit 18 Jahren verletzte sich Kaká bei einem Unfall im Schwimmbad. Er schlug mit dem Kopf auf dem Boden auf und wäre fast querschnittsgelähmt gewesen. 40 Tage lang trug er eine Halsbandage.
38 Personen aus der OneFootball-Redaktion haben ihre Top 25 der besten Spieler zwischen 2000 und 2025 aufgestellt. Der Erste erhielt 25 Punkte, der Zweite 24 usw. Bei einem Gleichstand zwischen zwei Spielern wird der Spieler mit der besseren Einzelwertung an erster Stelle platziert.
📸 Claudio Villa - 2014 Getty Images