dieblaue24
·26 de abril de 2025
Dosis Sechzig: U21 will Tabellenführung verteidigen - Frauen spielen heute um den Titel

dieblaue24
·26 de abril de 2025
Wir liefern Euch zu jedem Wochenende unter dem Titel "Da schau her! Deine Dosis Sechzig - von Dresden bis Kirchanschöring" die komplette Spiele-Auflistung und eine kleine komprimierte Einordnung beziehungsweise Einschätzung von der Profimannschaft bis runter zum Frauenteam. Die Übersicht:
Profis: Am Samstagmorgen kehrten die Löwen aus Rostock zurück - der Ertrag war gleich Null: Mit 0:1 verloren die Löwen bei der heimstärksten Mannschaft der Liga. Damit dürften die Chancen auf eine Pokal-Teilnahme auf den Nullpunkt gesunken sein. Im Heimspiel kommendes Wochenende gegen Rot-Weiss Essen (Samstag, 14.03 Uhr) will es 1860 wieder besser machen. Dabei muss Trainer Patrick Glöckner auf Mittelfeldspieler Thore Jacobsen verzichten. Er sah am Freitagabend an der Ostsee Gelb-Rot.
U21: Die Hirschnagl-Elf bleibt vor dem Heimspiel. gegen Türkspor Augsburg (heute, 14 Uhr) zwar weiter Tabellenführer, doch der FC Pipinsried hat nach Punkten gleichgezogen. “Wenn ich vier, fünf Wochen zurückgehe, dann habe ich schon damit gerechnet. Pipinsried hatte zeitweise drei Spiele weniger als wir”, erklärte U21-Trainer Felix Hirschnagl gegenüber tsv1860.de. Ein Beinbruch sei das nicht. „Wir haben uns nicht viel zuschulden kommen lassen, haben 2025 noch kein Spiel verloren“, sieht er sein Team voll im Soll: „Nächste Woche kommt es dann in Pipinsried zum Showdown!“ Auch wenn Mike Gevorgyan nicht zur Verfügung steht, hat Hirschnagl fast freie Auswahl: „Bei einer Kadergröße von 26 Spielern habe ich die Qual der Wahl. Für mich ist das momentan die größte Challenge, daraus einen Spieltagskader zu bilden!“
U16: Von der Papierform her als klarer Favorit geht 1860 in. die Partie in Deggendorf (heute, 12 Uhr). Platz zwei in der Bayernliga soll untermauert werden.
Dritte: Nachdem Kosovo München unberechtigerweise Spieler eingesetzt hat, wurden dem Klub 13 Punkte abgezogen. Statt Aufstiegseuphorie hat jetzt Frustration eingesetzt beim gestürzten Tabellenführer der Kreisliga 2 - ein Nutznießer war auch 1860, das am Sonntag beim FC Bosna antrit (15 Uhr). Der Klassenerhalt unter Trainer Daniele Reisinger ist inzwischen nur noch Formsache.
Vierte: Die Amateur-Löwen spielen am Sonntag um 13 Uhr beim FC Hellas, dem der zweite Abstieg innerhalb von 12 Monaten droht.
Frauen I: Es ist ein Endspiel, der Zweite (1860) empfängt den punktgleichen Tabellenführer aus Pasing. Der Sieger wird die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Bezirksliga wohl auf seine Seite ziehen. Anpfiff auf dem Sechserplatz ist um 17.30 Uhr.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo