90PLUS
·01 de janeiro de 2025
90PLUS
·01 de janeiro de 2025
Die TSG Hoffenheim suchte nach Verstärkung für den Sturm. Sie scheint sich schon im Anflug zu befinden. Denn die Verhandlungen mit Olympique Lyon über einen Wechsel von Gift Orban befinden sich auf der Zielgeraden.
Erst im Januar 2024 wechselte Gift Orban (22) für 14 Millionen Euro Ablöse aus Gent zu Olympique Lyon, wo er allerdings sich nicht etablieren konnte. Nun scheint der Nigerianer bereits weiterzuziehen. Wie Fabrizio Romano berichtete, hat sich die TSG Hoffenheim mit OL auf einen Transfer geeinigt. Es würden lediglich noch formale Schritte von Spielerseite fehlen, um den Deal abzuschließen.
Olympique Lyon winken somit angesichts des drohenden Zwangsabstiegs dringend benötigte Transfereinnahmen. Für Orban, der noch im November in der Europa League für OL in Hoffenheim (2:2) auflief, wurde eine Summe von etwa 12 Millionen Euro veranschlagt. Das Angebot der TSG habe zu Beginn der Woche noch bei zehn Millionen Euro gelegen. Es ist davon auszugehen, dass beide Vereine etwa in der Mitte zusammengekommen sind. Somit erhalten die sich im Abstiegskampf befindenden Kraichgauer den gesuchten Stürmer mit Geschwindigkeit.
(Photo by Adam Pretty/Getty Images)