Erstmals ins Halbfinale eingezogen: Team I siegt 2:0 gegen Ibbenbüren | OneFootball

Erstmals ins Halbfinale eingezogen: Team I siegt 2:0 gegen Ibbenbüren | OneFootball

Icon: FC Schalke 04

FC Schalke 04

·16 de fevereiro de 2025

Erstmals ins Halbfinale eingezogen: Team I siegt 2:0 gegen Ibbenbüren

Imagem do artigo:Erstmals ins Halbfinale eingezogen: Team I siegt 2:0 gegen Ibbenbüren

Zum ersten Mal in der Vereinsgeschichte steht ein Schalker Frauen-Team im Halbfinale des Westfalenpokals. Im Viertelfinale gewann Team I am Sonntag (16.2.) zu Hause gegen DJK Arminia Ibbenbüren mit 2:0.

Das Spiel startete ausgeglichen, die Königsblauen fanden zu Beginn keine Lösungen gegen das hohe Pressing der Gäste, standen aber selbst defensiv sicher. Die erste größere Chance hatte dann Carolin Mai nach einer knappen halben Stunde Spielzeit. Die Schalkerin kam nach einer Hereingabe an den Ball, der aber knapp am Tor vorbei flog. Auch der Abschluss von Michelle Büning ging knapp am Tor vorbei (36.). Es folgte ein torloser Gang in die Kabine, aus der die Königsblauen dann aber besser in die zweite Halbzeit starteten.


Vídeos OneFootball


Nach einer Schalker Ecke kam Dana Salic dann im Gäste-Strafraum an den Ball und drückte diesen zur Führung über die Linie (49.). Mit dem 1:0 im Rücken spielten die S04-Frauen deutlich mutiger nach vorne und suchten das zweite Tor. Zunächst verpasste Jennifer Moses das Gehäuse, ihr Kopfball wurde pariert (59.), wenig später erhöhte Carolin Mai dann aber auf 2:0 (62.). Der Treffer der Schalkerin war die Vorentscheidung.

Die Schalker Defensive stand bis zum Schlusspfiff sicher und ließ die Ibbenbürenerinnen nicht mehr zurück ins Spiel kommen. Im Gegenteil: In der Nachspielzeit hatte Nathalie Bollmann noch die Chance auf das dritte S04-Tor. Nach einer Hereingabe von rechts, kam Bollmann an den Ball, ihr Schuss wurde von Gäste-Keeperin Madita Brügge an die Latte gelenkt.

„Wir sind im Halbfinale, darüber freuen wir uns sehr”, sagte Trainer Stefan Colmsee nach der Begegnung. „Pokalspiele sind immer etwas Besonderes, zumal wir Geschichte geschrieben haben. Denn einen Halbfinal-Einzug hat es bislang noch nie gegeben.” In der Vorsaison hatte sich Team I nach dem Viertelfinale aus dem Wettbewerb verabschieden müssen.

Dieses Mal nun also der Sprung in die Runde der letzten vier. Colmsee zu den 90 Minuten: „In der ersten Halbzeit waren wir sehr nervös, das konnten wir dann im Spielverlauf aber abstellen und wurden dann auch deutlich überlegener. Aufgrund der zweiten Halbzeit geht das Ergebnis in Ordnung.“

Nach einem spielfreien Wochenende startet Team I am 2. März in die Rückrunde der Westfalenliga. Die Königsblauen sind dabei auswärts bei der SVKT 07 Minden gefordert.

Saiba mais sobre o veículo