„Es nervt“ – Davies spricht erstmals über sein bitteres Saison-Aus! | OneFootball

„Es nervt“ – Davies spricht erstmals über sein bitteres Saison-Aus! | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·01 de abril de 2025

„Es nervt“ – Davies spricht erstmals über sein bitteres Saison-Aus!

Imagem do artigo:„Es nervt“ – Davies spricht erstmals über sein bitteres Saison-Aus!

Bitterer Rückschlag für Alphonso Davies: Der Linksverteidiger des FC Bayern fällt aufgrund eines Kreuzbandrisses für den Rest der Saison aus. Doch der 24-Jährige zeigt sich kämpferisch und meldet sich nun erstmals seit seiner Operation zu Wort.

„Danke Leute für all eure Liebe, eure netten Worte und eure Unterstützung seitdem ich verletzt bin. Es nervt, dass ich so lange ausfalle und meine Saison so früh endet, aber ich werde hart dafür arbeiten, um stärker zurückzukommen“, schrieb Davies auf seinen sozialen Medien. Das Statement veröffentlichte er zusammen mit einem Bild, das ihn mit Krücken und einer Schiene am rechten Knie zeigt. Trotz seiner schweren Verletzung scheint sich der Kanadier seine positive Einstellung bewahrt zu haben – auf dem Foto lächelt er und streckt den Daumen nach oben.


Vídeos OneFootball


Die Verletzung erlitt Davies im Spiel um Platz drei der kanadischen Nationalmannschaft in der Nations League gegen die USA. Der Vorfall sorgte nicht nur für sportliche Sorgen, sondern auch für Spannungen zwischen dem Klub und dem kanadischen Verband. Vorstandschef Jan-Christian Dreesen zeigte sich nach dem 3:2-Sieg gegen den FC St. Pauli enttäuscht über den Umgang mit Davies. Laut Dreesen sei der Spieler ohne angemessene Versorgung auf einen langen Flug geschickt worden. „Es kann nicht sein, einen Spieler, der rausgenommen wird, auf einen Zwölf-Stunden-Flug zu schicken ohne eine Bandage am Knie oder irgendwas“, erklärte er.

Bayern schließt rechtliche Schritte weiter nicht aus

Der Frust der Bayern ist nachvollziehbar, denn Davies’ Verletzung wurde erst nach seiner Rückkehr nach München festgestellt. Dreesen kritisierte zudem, dass keine sofortige Untersuchung vor Ort durchgeführt wurde: „In Los Angeles gibt es vielleicht die größte MRT-Dichte auf die Einwohnerzahl in Nordamerika gerechnet. Ich finde es schon erstaunlich.“

Ob der FC Bayern tatsächlich rechtliche Schritte einleiten wird, hängt nun davon ab, wie die Verantwortlichen aus Kanada auf die Kritik reagieren. „Ich werde um Aufklärung bitten“, kündigte Dreesen an. „Dann werden wir überlegen, wie wir vorgehen.“ Klar ist jedoch: Für Davies bedeutet die Verletzung ein monatelanges Aus, während die Bayern den Ausfall eines Leistungsträgers in der heißen Phase der Saison kompensieren müssen.

Saiba mais sobre o veículo