4-4-2.com
·03 de janeiro de 2025
4-4-2.com
·03 de janeiro de 2025
Der Kader des BSC Young Boys könnte sich im Winter an einigen Ecken verändern. Christoph Spycher hatte das noch im alten Jahr angekündigt: "Ich gehe davon aus, dass es im Kader Veränderungen geben wird. Es ist aber nicht so, dass wir den kompletten Kader umbauen werden. Wir haben auch Vertrauen in viele Spieler, die da sind. Aber die eine oder andere Veränderung wird es wahrscheinlich geben."
Doch wer sind die Berner Wechselkandidaten? Mit Filip Ugrinic und Meschack Elia liesse sich Millionen machen, Joël Monteiro soll bei Besiktas auf dem Zettel stehen. Und auch um Jaouen Hadjam gab es bereits Spekulationen. Angeblich hat der Franko-Algerier Eindruck bei Inter Mailand hinterlassen. Ein Wechsel zu den Nerazzurri erscheint allerdings reichlich unwahrscheinlich.
Basaksehir fragt nach Preis für Jaouen Hadjam
Nach Informationen von 4-4-2.ch hat sich mit Basaksehir ein anderer Verein aus der türkischen Süper Lig in den vergangenen Tagen über einen Mittelsmann nach Hadjam erkundigt. Es ging vordergründig um den möglichen Kaufpreis, den YB für den aktuellen Nationalspieler aus Algerien aufruft. Basaksehir musste dann schnell feststellen, dass für einen Hadjam-Transfer nicht genügend Budget vorhanden ist – und schloss die Akte daraufhin.
Hadjams Vertrag in Bern ist noch bis 2028 datiert. Für viele neutrale Beobachter spielt der 21-Jährige zu oft zwischen Genie und Wahnsinn. Sein Stil ist wild, ungezügelt, unberechenbar. Mal gehts nach links, mal nach rechts. Hadjams offensive Qualität ist für Schweizer Verhältnisse überragend, die Defensivzone ist dagegen nicht sein bevorzugtes Rayon. Für Klubs im Ausland verfügt er dennoch über ein ausreichend interessantes Profil.