4-4-2.com
·10 de janeiro de 2025
4-4-2.com
·10 de janeiro de 2025
Dass der FC Thun Ausschau nach einem neuen Stürmer hält, war bekannt – in Layton Stewart wurde dieser vergangene Woche auch verpflichtet. Von den vorhandenen Angriffskräften muss nun mindestens einer gehen. Die Wahl ist dabei auf Tresor Samba gefallen.
Nach Informationen von 4-4-2.ch verlässt der gebürtige Zürcher den aktuellen Tabellenführer der Challenge League nur ein halbes Jahr nach seiner Ankunft schon wieder. Oder besser muss. Samba hat auch schon einen neuen Klub gefunden und schliesst sich dem lettischen Erstligisten FK Liepaja an.
Samba war im vorigen Sommer mit grossen Hoffnungen nach Thun geholt worden, dort wurde ihm immerhin ein Zweijahresvertrag plus Option auf eine weitere Saison vorgelegt. In der laufenden Saison kommt Samba auf ein Tor und eine Vorlage in 17 Spielen der Challenge League. Dabei wurde er neunmal in der Startelf aufgeboten.
Samba durchlief Teile der Nachwuchsabteilung des FC Basel, danach spielte er für zweieinhalb Jahre im Tessin bei der AC Bellinzona. Dort stand er in der vergangenen Saison während 27 Partien auf dem Platz und verbuchte zwölf Scorerpunkte. Nun geht es für ihn in Lettland weiter.
Ao vivo