Barçawelt
·25 de novembro de 2024
Barçawelt
·25 de novembro de 2024
In der UEFA Champions League spielt der FC Barcelona am Dienstag gegen Stade Brest. Die Übertragung im TV und Livestream: Wie man von der Partie am fünften Spieltag der Ligaphase live nichts verpasst.
Nach der Auftaktpleite gegen die AS Monaco (1:2) hat sich Barça mittlerweile wieder gefangen und weiterhin beste Chancen auf die direkte Qualifikation für das Achtelfinale. Es folgten Siege gegen die Young Boys aus Bern (5:0) und den FC Bayern München (4:1). Nach dem jüngsten 5:2-Auswärtserfolg gegen Roter Stern Belgrad steht die Mannschaft von Hansi Flick in der Ligaphase auf dem sechsten Platz – zwei Ränge hinter Stade Brest.
Die Franzosen haben nach zur Halbzeit der Vorrunde drei Siege und ein Remis zu verbuchen. Damit gehört Brest, anders als Barcelona, zu einem der sechs ungeschlagenen Teams. Der neue Vorrunden-Modus bleibt weiterhin unvorhersehbar: Bei einem Sieg gegen Brest und entsprechenden Ergebnissen in Parallelspielen könnte Barça vom sechsten auf den ersten Platz klettern. Andersrum ist ein Absturz um über zehn Tabellenränge rein rechnerisch ebenso möglich, wenn auch unwahrscheinlich.
Das von der Heimmannschaft jeder Spieler gesund bleibt, ist vermutlich noch wichtiger als ein Sieg. Marc-André ter Stegen und Marc Bernal sind raus für die Saison, die Langzeitverletzten Ronald Araújo und Andreas Christensen auch noch nicht bereit und bei Supertalent Lamine Yamal wird Flick kein Risiko eingehen. Auch für Ferran Torres wird es nicht ganz reichen, genauso wie für Sorgenkind Ansu Fati, welcher für den Rest des Jahres ausfällt. Der bosnische Schiedsrichter hört auf den Namen Irfan Peljto. Für die Ligaphase hält weiterhin das Olympiastadion in Barcelona als Spielstätte her.
In Deutschland wird die Partie von DAZN übertragen, dort laufen grundsätzlich alle Mittwochsspiele der Champions League. Das exklusive Dienstagsspiel von Amazon Prime Video ist am 5. Liga-Spieltag das Duell zwischen dem FC Bayern München und Paris Saint-Germain. In Österreich ist es wiederum Sky Sport Austria, das die Rechte an der Königsklasse und somit auch für das Barcelona-Spiel besitzt. Die Schweizer Fußball-Freunde brauchen einen Zugriff auf blue Sport, um Lewandowski und Co. im TV verfolgen zu können.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo