![Icon: LigaInsider](https://image-service.onefootball.com/transform?w=96&dpr=2&image=https://filebucket.onefootball.com/2020/2/1581102294950-logo_klein_rund.jpg)
LigaInsider
·10 de fevereiro de 2025
FC St. Pauli: Elias Saad sorgt nach Einwechslung für Energie
![Imagem do artigo:FC St. Pauli: Elias Saad sorgt nach Einwechslung für Energie](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fcdn.ligainsider.de%2Fuploads%2F2024%2F09%2Felias-saad-fc-st-pauli-2024-25.jpg)
LigaInsider
·10 de fevereiro de 2025
Elias Saad war nach auskurierter Sprunggelenksverletzung wieder für etwas mehr Spielzeit als noch in der letzten Woche bereit: Der Offensivmann des FC St. Pauli kam im Bundesliga-Spiel gegen RB Leipzig (0:2) zur 57. Minute rein und sorgte laut Trainer Alexander Blessin für „ein bisschen Energie“. „Generell hat es von der Luft her für 30 Minuten genau gepasst, wie ich es angekündigt hatte“, erklärte der Coach auf der Pressekonferenz nach der Partie. „Er war in den Offensivaktionen auf jeden Fall ein belebendes Element. Deswegen war ich da zufrieden.“ Kurz nach seiner Einwechslung wäre für Saad sogar ein Torerfolg im Bereich des Möglichen gewesen, den Anschlusstreffer wusste Leipzig-Kapitän Willi Orbán jedoch rustikal per Notbremse zu verhindern. „Mir wäre es lieber gewesen, er geht durch und macht das Tor“, so Blessin, der anmerkte: „Die Rote Karte war dann aber auch absolut gerechtfertigt.“ Am nächsten Wochenende, wenn es für St. Pauli mit einem Heimspiel gegen den SC Freiburg weitergeht, dürfte Saad in Sachen Fitness einen Schritt weiter sein. Möglich, dass der 25-Jährige dann mal wieder ein Startelfmandat erhält.