
liga3-online.de
·18 de maio de 2025
Glawogger soll Waldhof-Trainer bleiben: "Gehen in die Gespräche"

liga3-online.de
·18 de maio de 2025
Nach dem erreichten Klassenerhalt will der SV Waldhof Mannheim mit Trainer Dominik Glawogger weitermachen.
Wie Sport-Geschäftsführer Gerhard Zuber nach der Partie in Bielefeld am Samstag gegenüber dem "Mannheimer Morgen" sagte, befinde sich der Klub im Austausch mit Jahn Regensburg. Der Hintergrund: Bei den Oberpfälzern hatte Glawogger bereits vor seinem Engagement in Mannheim ein Vertrag als U19-Trainer für die kommende Saison unterschrieben. "Wir gehen in die Gespräche, um da eine Regelung zu finden", so Zuber.
Damit der Österreicher in Mannheim bleiben kann, muss das Arbeitspapier in Regensburg, das nach aktuellem Stand am 1. Juli in Kraft tritt, zunächst aufgelöst werden. Glawogger selbst meinte: "Es liegt an den beiden Vereinen, zu schauen, ob es Lösungsmöglichkeiten gibt. Wenn die Chance besteht, sehen wir weiter. Dann muss ich mich auch mit dem Klub einigen. Aber im Moment steht der Klub und die Mannschaft im Mittelpunkt."
Der 35-Jährige hatte den Trainerposten beim Waldhof Mitte April von Bernhard Trares übernommen. Nachdem es aus den ersten drei Partien nur zwei Punkte gab, führte Glawogger die Buwe mit zwei Siegen gegen Cottbus und Dresden zum Klassenerhalt. Am Ende hätten sich die Mannheimer gegen einen der beiden Spitzenklubs sogar eine Niederlage leisten können.
"Es war für Dominik nicht einfach. Es wurde gesagt, dass ihm die Kenntnis der 3. Liga fehlt und er auf diesem Level noch nicht trainiert hat. Aber schlussendlich sind wir drin geblieben. Er war furchtlos, hat die Mannschaft gut eingestellt und einen guten Spirit entwickelt", sagt Zuber über Glawogger, der bei einem Punkteschnitt von 1,35 steht. In der kommenden Saison will Mannheim dann nicht erneut gegen den Abstieg spielen.