Nur die Raute
·26 de abril de 2025
HSV im Training ohne Dompé – Polzin gibt Update vor KSC-Duell!

Nur die Raute
·26 de abril de 2025
Der HSV absolvierte das vorletzte Training vor dem KSC-Spiel ohne Jean-Luc Dompé. Doch Merlin Polzin gab nur wenige Stunden später Entwarnung.
Seinen Ausfall könnte der Hamburger SV wohl am allerwenigsten verkraften – seit Merlin Polzin im November das Ruder von Steffen Baumgart übernahm, ist kein anderer Spieler in der 2. Bundesliga derart on fire wie Jean-Luc Dompé. Der Franzose legte in diesem Zeitraum fünf Tore und zehn Vorlagen auf und ist damit der beste Scorer der vergangenen fünf Monate!
Dementsprechend nervös reagierten viele HSV-Fans, als der Klub am Freitagmorgen über seine Social-Media-Kanäle bekannt gab, dass der Flügelflitzer nicht am heutigen Mannschaftstraining teilnehmen werde. Droht den Rothosen nach dem Muskelfaserriss von Miro Muheim etwa der komplette Wegfall der so gefährlichen linken Seite?
Diese Sorgen konnte Merlin Polzin nur wenige Stunden später bereits beruhigen. Auf der Pressekonferenz vor dem Heimspiel gegen den Karlsruher SC erklärte er, dass der Trainingsverzicht seines Dribbelkönigs eine reine Vorsichtsmaßnahme gewesen sei. „Jean-Luc haben wir heute gesteuert“, so Polzin. „Er hat ein, zwei Wehwehchen und deshalb haben wir uns dafür entschieden, dass er drinnen trainiert.“
Die Entwarnung: „Das wird fürs Wochenende kein Problem sein!“
Damit ist Dompé auch für das Superstar-Duell mit Karlsruhes Marvin Wanitzek bereit. Der Spielmacher gehört zu den wenigen Akteuren der Liga, die dem 29-Jährigen in Sachen Scoring-Output das Wasser reichen können. Mit elf Toren und neun Vorlagen ist Wanitzek ähnlich produktiv unterwegs wie Dompé.
Das weiß auch Polzin, der großen Respekt vor den Qualitäten des 31-Jährigen hat. „Über ihn kann man kein Wort zu viel verlieren“, schwärmte der HSV-Coach. „Er ist ein Unterschiedsspieler in dieser Liga. Nicht nur was Statistiken, sondern auch was ruhende Bälle und spielentscheidende Aktionen angeht.“ Es ist also alles angerichtet für den Schlagabtausch der beiden Ausnahmekönner.
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo