OneFootball
Philipp Overhoff·03 de fevereiro de 2025
OneFootball
Philipp Overhoff·03 de fevereiro de 2025
Was für Manager und Sportjournalisten der vielleicht stressigste Tag im Jahr ist, ist für so manchen Fußball-Fan sicherlich der geilste: It's Deadline Day!
Am heutigen Montag schließt in Deutschland, aber auch in England, Spanien und Frankreich das Transfer-Fenster, womit sich den Klubs zum letzten Mal die Chance bietet, ihren Kader für die kräftezehrende zweite Saisonhälfte aufzupäppeln.
Damit ihr nicht wie Fabrizio Romano oder Florian Plettenberg auf eine Bildschirmzeit von 19 Stunden kommen müsst, informieren wir euch schon einmal vorab, welche Wechsel im Laufe des Tages noch offiziell über die Bühne gehen könnten.
Lange tat sich im Kader von Borussia Dortmund nur wenig, doch auf den letzten Metern der Transfer-Periode scheinen Sebastian Kehl, Lars Ricken oder wer auch immer genau bei den Schwarz-Gelben die sportliche Verantwortung trägt, noch einmal richtig gekocht zu haben.
Wie 'Ruhr Nachrichten' und 'Sky' übereinstimmend berichten, stehen Linksverteidiger Daniel Svensson vom FC Nordsjaelland und Ajax-Keeper Diant Ramaj vor einem Wechsel ins Ruhrgebiet. Ramaj soll darauf hin umgehend an den FC Kopenhagen verliehen werden.
Auch Chelsea-Youngster Carney Chukwuemeka könnte noch den Weg in den Signal Iduna Park finden. Der Mittelfeldspieler befindet sich laut 'Sky'-Infos bereits in Dortmund.
📸 Alex Pantling - 2024 Getty Images
Zuletzt gab es auch immer wieder Gerüchte um einen BVB-Wechsel von Lyons Rayan Cherki. OL-Boss John Textor wurde gestern Abend vor dem Spiel gegen Marseille deutlich. "Cherki zu Borussia Dortmund? Keine Chance! Er wird nicht gehen", betonte dieser gegenüber 'CANAL+'. Zuvor hatte er die Gerüchte bei Instagram schon als "Fake News" bezeichnet.
Santiago Giménez steht kurz vor einem Wechsel zu Milan! Was bislang noch nicht offiziell ist, dürfte es in den kommenden Stunden werden. Die Rossioneri und Feyenoord Rotterdam haben sich laut Romano auf eine Ablösesumme in Höhe von 35 Millionen Euro inklusive möglicher Bonuszahlungen geeinigt.
Wohin die Reise für João Félix gehen wird, ist hingegen alles andere als klar. Der Portugiese kommt bei Chelsea nur selten zum Zug und möchte den Verein daher verlassen. Auch im Félix-Poker ist Milan ein ernsthafter Kandidat, zudem gilt Aston Villa als interessiert. Hier kann noch alles passieren!
Villa gehört zweifelsohne zu den umtriebigsten Teams der letzten Tage. Geht es nach Romano, will der Champions-League-Klub auch Innenverteidiger Axel Disasi verpflichten. Konkurrenz kommt von den Spurs, die sich sogar schon mit Chelsea einig gewesen sein sollen. Disasi selbst soll allerdings lieber zu Unai Emery wechseln wollen.
📸 Julian Finney - 2024 Getty Images
Seit dem Abgang von Niclas Füllkrug steht Marvin Ducksch im Sturm von Werder Bremen so ein bisschen alleine da. Doch das könnte sich ändern: Nach den Infos von 'Sky'-Journalist Philipp Hinze stehen die Grün-Weißen kurz vor einer Leihe von André Silva. Der Portugiese soll bis Saisonende von RB Leipzig kommen.
Auch der Nord-Rivale vom HSV dürfte am Deadline Day nochmal auf dem Transfermarkt zuschlagen. Mit Aboubaka Soumahoro vom FC Paris und Alexander Rössing-Lelesiit von Lilleström SK haben laut 'Bild' zwei Talente schon ihren Medizincheck absolviert und werden heute einen Vertrag unterschreiben.
Deutlich unübersichtlicher gestaltet sich die Lage dagegen bei Ollie Watkins. Der Arsenal FC wolle den englischen Nationalspieler unbedingt als Ersatz für den verletzten Gabriel Jesus verpflichten. Doch bislang lehnte Villa die Offerte der Gunners ab - und Watkins verletzte sich am Samstag gegen die Wolves.
📸 Julian Finney - 2025 Getty Images
Auch in der Causa um Mathys Tel wird es heute eine endgültige Entscheidung geben. Laut Medienberichten habe erst Tottenham den Zuschlag bekommen. Aber Tel sagte wohl ab. Dann wollte Tel offenbar zu Manchester United. Aber das sollen die Bayern abgelehnt haben. Wie 'Sky' vermeldet, befinden sich auch der Arsenal FC und weitere Klubs im Poker um den 19-Jährigen. Mal schauen, was heute noch passiert.
Was denkt ihr: Wird sich der junge Franzose heute verabschieden? Oder bleibt Tel auch weiterhin in München?
📸 Michael Steele - 2024 Getty Images