Jahresstart geglückt: Blancas gewinnen 2:1 im Derbi Madrileño | OneFootball

Jahresstart geglückt: Blancas gewinnen 2:1 im Derbi Madrileño | OneFootball

Icon: REAL TOTAL

REAL TOTAL

·05 de janeiro de 2025

Jahresstart geglückt: Blancas gewinnen 2:1 im Derbi Madrileño

Imagem do artigo:Jahresstart geglückt: Blancas gewinnen 2:1 im Derbi Madrileño

Neues Jahr, ein neues Gesicht und drei weitere Punkte in der Liga F – Reals Frauen ist der Start ins 2025 definitiv geglückt! Nachdem der Verein am vergangenen Donnerstag die Verpflichtung von der brasilianischen Nationalspielerin Yasmim Assis Ribeiro bekannt gab, die ab sofort Reals linke Abwehrseite verstärkt, konnte am Sonntag mit dem wichtigen 2:1-Auswärtssieg gegen Atlético Madrid die nächsten erfreulichen Schlagzeilen geschrieben werden.

Imagem do artigo:Jahresstart geglückt: Blancas gewinnen 2:1 im Derbi Madrileño

Ribeiro ist neu bei den Blancas – Foto: realmadrid.com


Vídeos OneFootball


Wie erwartet versuchte Real Madrid Femenino von Anfang an das Zepter in die Hand zu nehmen, doch konnten zwischenzeitliche direkte Schlagabtäusche nicht ganz verhindern. So hatte das Auswärtsteam in der 15. Spielminute großes Glück, dass der erste Schuss von Atlético nur das Gehäuse traf. Kurz vor der Pause klingelte es dann aber tatsächlich, allerdings auf der anderen Spielfeldseite. Linda Caicedo übernahm die Verantwortung und erzielte das Führungstor in der 44. Minute. Die hochtalentierte Kolumbianerin war es auch, die für Reals zweites Tor maßgeblich verantwortlich war. Auf der linken Seite tanzte sie ihre Gegenspielerin am Strafraumrand aus und spielte den Ball scharf in die Mitte. Dort traf er zufällig Atléticos Gabriela García und fand von ihr schlussendlich den Weg in die Maschen – ein Eigentor (53.). Ähnliches widerfuhr auch Torhüterin Misa in der 65. Spielminute. Beim sehenswerten Distanzschuss von Lloris hatte Real Madrids Nummer 1 keine Chance, denn die Kugel traf zunächst das zweite Mal am Abend das Aluminium, prallte jedoch von dort am Rücken der Spanierin ab und landete dadurch im Tor der Blancas. Trotz einiger Möglichkeiten auf beiden Seiten und mehr Ballbesitz für Reals Frauen blieb es dann aber auch beim Resultat 1:2.

Mit dem Erfolg im Derbi Madrileño konnten die Blancas am Sonntag nicht nur die Bilanz aus den Direktduellen der beiden Hauptstadtklubs aufbessern (vier Siege, fünf Niederlagen und drei Unentschieden aus Sicht der Königlichen), sondern auch punktemässig die engsten Verfolgerinnen weiter auf Distanz zu halten. So hat Real nun sechs Punkte mehr als Atlético Madrid, aber im Vergleich immer noch zwei Spiele weniger.

Weiter geht es für die Königlichen in der Liga F mit der Begegnung mit Levante UD Femenino am kommenden Mittwoch (20 Uhr) im heimischen Estadio Alfredo di Stéfano. Gegen die Tabellenvierzehnten erhofft man sich, die nächsten Punkte einzusammeln, um mit dem Liga-Primus, dem FC Barcelona Femení auch weiter mithalten zu können (42 Punkte aus 14 Spielen).

Spiel-Details

Atlétio Madrid 1:2 Real Madrid Femenino

Aufstellung: Misa, Shei, M. Méndez, Lakrar, Olga, Leupolz, Toletti (Athenea, 76.), Angeldahl (Teresa, 76.), Weir, Linda C. (Antonia S., 86.), Bruun (Redondo, 61.)

Tore: 0:1 Linda Caicedo (44.), 0:2 Gabriela García (53., Eigentor), 1:2 Misa (65., Eigentor)

Austragungsort: Centro Deportivo Wanda Alcalá de Henares

Saiba mais sobre o veículo