90min
·10 de fevereiro de 2025
Jude Bellingham rastet erneut aus: Droht dem Real-Star ein Nachspiel?
![Imagem do artigo:Jude Bellingham rastet erneut aus: Droht dem Real-Star ein Nachspiel?](https://image-service.onefootball.com/transform?w=280&h=210&dpr=2&image=https%3A%2F%2Fimages2.minutemediacdn.com%2Fimage%2Fupload%2Fc_crop%2Cw_4394%2Ch_2471%2Cx_0%2Cy_336%2Fc_fill%2Cw_1440%2Car_16%3A9%2Cf_auto%2Cq_auto%2Cg_auto%2Fimages%2FGettyImages%2Fmmsport%2Fgerman_site_de_international_web%2F01jkqxfmdq2egqf693ma.jpg)
90min
·10 de fevereiro de 2025
In einem Madrider Stadt-Derby ist es natürlich keine Rarität, dass der ein oder andere Akteur gerne mal über die Stränge schlägt. Beim 1:1 zwischen Real und Atlético dauerte es nur zwölf Minuten, bis Jude Bellingham die Sicherungen durchbrannten. Nach einer strittigen Einwurf-Entscheidung für Atlético schimpfte der Ex-Dortmunder mit unschönen Worten in Richtung des Assistenten.
Die nicht gerade jugendfreien Äußerungen "F*** you" und "F*** off" waren zum Unglück des 21-Jährigen über die TV-Mikrofone zu hören und gingen um die ganze Welt. Im Spiel selbst wurde Bellingham für seinen kleinen Ausraster nicht mal mit einer Verwarnung versehen, jedoch könnte es dazu kommen, dass LaLiga im Nachgang Ermittlungen einleitet.
Bellingham ist gewissermaßen ein Wiederholungstäter. Bei der EM in Deutschland machte er mit einer obszönen Torjubel-Gestik Negativ-Schlagzeilen und erst Ende September sorgte er im Rahmen eines Liga-Spiels erneut für Ärger. Mit den Worten "You are a piece of shit" (zu deutsch: "Du bist ein Stück Scheiße") hatte Bellingham den Schiedsrichter beleidigt, nachdem ihm ein Freistoß verweigert worden war. Zu einer Sperre kam es allerdings nicht.
Wirklich wahrscheinlich ist eine größere Strafe auch im aktuellen Falle nicht. Ansonsten könnte es zur Eskalation zwischen Real Madrid und LaLiga kommen. Beide Parteien liegen ohnehin schon im Clinch, seitdem es im Spiel zwischen den Madrilenen und Espanyol zu einem groben Foulspiel an Kylian Mbappé gekommen war, welches nicht mit Rot bestraft wurde. Real Madrid verfasste einen Brief und warf der Liga "Verfälschung und Manipulation des Wettbewerbs" vor.
Dies kam bei LaLiga-Boss Javier Tebas überhaupt nicht gut an. "Das ist völlig übertrieben. Sie haben den Verstand verloren", hatte der Spanier gegenüber derAP gepoltert und sprach von einer "übertriebene Opfer-Geschichte, die völlig haltlos" sei. Angesichts dieser Vorgeschichte bekäme eine Sanktion gegen Bellingham eine ganz besondere Note.
Weitere News zu Real Madrid lesen:
feed