90min
·01 de fevereiro de 2025
90min
·01 de fevereiro de 2025
Je näher das Vertragsende von Joshua Kimmich rückt, desto lauter werden derzeit die Schlagzeilen über die Zukunft des Mittelfeldspielers. In der Öffentlichkeit betonte der 29-Jährige zuletzt immer wieder, dass trotz der Bemühungen des FC Bayern, mit ihm zu verlängern, noch keine Entscheidung feststehe. Das dürfte in erster Linie wohl auch mit dem Interesse aus dem Ausland zusammenhängen: Nach zehn Jahren in München scheint Kimmich eine neue Herausforderung zu reizen.
Neben dem FC Barcelona wurde zuletzt auch über einen ablösefreien Wechsel zum FC Liverpool spekuliert, der nach dem Trainerwechsel von Jürgen Klopp zu Arne Slot bislang eine sehr erfolgreiche Saison spielt. Doch wie realistisch ist der Transfer zu den Reds?
Laut Sky ist Liverpool derzeit nicht an Kimmich interessiert. Zwar soll der Tabellenführer der Premier League den deutschen Nationalspieler bewundern, allerdings ist das zentrale Mittelfeld des LFC bereits bestens besetzt. Neben Alexis MacAllister und Dominik Szoboszlai hat sich dort auch Ex-Bayern-Spieler Ryan Gravenberch einen Stammplatz erarbeitet. Und auch dahinter besitzt Slot mit Curtis Jones und Wataru Endo zwei ordentliche Optionen.
Ein Wechsel auf die Insel ist demnach nicht heiß. Ob das die Chancen für die Bayern erhöht, mit Kimmich zu verlängern, ist unklar, eine Verlängerung sei nach mehreren Gesprächen mit dem deutschen Rekordmeister aber definitiv noch möglich. Bleibt abzuwarten, zu welchem Ergebnis diese führen werden.
Weitere Transfer-News lesen:
Ao vivo
Ao vivo
Ao vivo