90PLUS
·12 de janeiro de 2025
90PLUS
·12 de janeiro de 2025
Auf einen absolutes Topspiel dürfen sich alle Fans des englischen Fußballs in der 3. Runde des FA Cups freuen. Am heutigen Sonntag empfängt Arsenal im heimischen Emirates Stadium Manchester United. Hier gibt’s die Aufstellungen zum brisanten Duell:
Am heutigen Sonntag treffen die beiden erfolgreichsten Teams der FA-Cup-Historie aufeinander. Für den Rekordsieger Manchester United mit insgesamt 14 Erfolgen ist es bisher eine rundum verkorkste Saison. Platz 14 in der Liga, dazu das Ausscheiden aus dem League-Cup bei Tottenham im Dezember. Ruben Amorim wird alles daran setzen, nach dem Lichtblick des 2:2 beim FC Liverpool zumindest im prestigeträchtigen FA Cup ein Erfolgserlebnis zu sammeln.
Arsenal wiederum steht in der Premier League als Zweiter gut da, kam jedoch zuletzt über ein 1:1 bei Brighton nicht hinaus und verlor das League-Cup-Halbfinale gegen Newcastle mit 0:2. Der 13-malige FA-Cup-Sieger wird also nicht nur mit Blick auf die Historie des Wettbewerbs mit dem Rivalen aus dem Norden Englands gleichziehen, sondern auch die Chance auf einen Titel wahren wollen.
Bei Arsenal rückt Gabriel Jesus zurück in die Startelf, außerdem setzt Mikel Arteta mit Mikel Merino und Jorginho, die Declan Rice und Thomas Partey ersetzen, auf ein neues Mittelfeldzentrum. Ruben Amorim verschafft Ersatzkeeper Bayindir Spielzeit, zudem ersetzt im Vergleich zum Punktgewinn in Liverpool Alejandro Garnacho Amad Diallo.
Arsenal: Raya, Timber, Saliba, Gabriel, Lewis-Skelly, Merino, Jorginho, Odegaard, Martinelli, Jesus, Havertz
Manchester United: Bayindir, de Ligt, Maguire, Martinez, Mazraoui, Ugarte, Mainoo, Dalot, Garnacho, Fernandes, Höjlund
(Photo by Alex Pantling/Getty Images)
Ao vivo
Ao vivo