90min
·08 de maio de 2025
Leipziger Torgarantin vor Wechsel zu Bayer Leverkusen

90min
·08 de maio de 2025
Die Gerüchteküche der Frauen-Bundesliga brodelt weiter. Diesmal steht eine der treffsichersten Angreiferinnen der Liga im Fokus: Vanessa Fudalla. Nachdem ihr Abgang aus Leipzig bekannt wurde, rätselten viele, wohin es die 23-Jährigen ziehen wird. "Nach fünf Jahren fühlt es sich jetzt nach dem richtigen Zeitpunkt für eine neue Herausforderung an", erklärte Fudalla ihren Weggang von RB. Jetzt scheint ein konkretes Ziel klar zu werden, wie Sky exklusiv meldete.
Demnach soll Vanessa Fudalla von RB Leipzig zu Bayer 04 Leverkusen wechseln. Die Werkself etablierte sich in dieser Saison zum wiederholten Mal im oberen Tabellendrittel und kann die Lücke zu den Top-Teams so langsam immer weiter schließen.
Mit Fudalla würde eine in der Liga bekannte Goalscorerin unter das Bayer-Kreuz wechseln. Auch in der noch laufenden Spielzeit stellte die Stürmerin ihren Torriecher unter Beweis und konnte in 21 Liga-Spielen zehn Buden und drei Assists für Leipzig erzielen. In der Aufstiegssaison der Leipzigerinnen netzte Fudalla in der Zweiten Bundesliga überragende 20-mal, was sie ligaübergreifend zur erfolgreichsten Torschützin machte. Außerdem ist die Angreiferin aktuell für die U23-Nationalmannschaft am Ball, mit der sie vor wenigen Wochen den historisch ersten Titel feiern konnte. Ob Leverkusen die "neue Herausforderung" für Vanessa Fudalla ist, wird sich in den kommenden Wochen zeigen.
Mehr Artikel zum Frauenfußball lesen:
feed