fussballeuropa.com
·07 de janeiro de 2025
fussballeuropa.com
·07 de janeiro de 2025
Federico Chiesa befindet sich in Liverpool in einer misslichen Lage, weshalb sich in den vergangenen Wochen konkrete Wechselgerüchte ergeben haben. Zu einem Transfer wird es aber wohl vorerst nicht kommen.
Federico Chiesa will den FC Liverpool angeblich verlassen, soll sogar einen Blitzabschied in Erwägung ziehen – der SSC Neapel wird als potenzieller Abnehmer gehandelt. Zu einer Veränderung wird es trotz der nicht zufriedenstellenden Gemengelage allerdings nicht kommen.
"Napoli hat im Winter nicht über die Verpflichtung von Chiesa von Liverpool verhandelt und der Verein hat auch nicht die Absicht, auf den Spieler zu verzichten", stellt Berater Fali Ramadani gegenüber 365scores klar. "Der Spieler spielt weiterhin für Liverpool und sucht nach einer Möglichkeit, wieder zum Einsatz zu kommen."
Chiesa, an dem auch Inter Mailand interessiert sein soll, hat also offensichtlich kein Interesse daran, seine Zelte an der Anfield Road schon wieder abzubrechen. Für den 51-fachen Nationalspieler Italiens hat sich der Wechsel nach Liverpool bisher überhaupt nicht bezahlt gemacht.
Eine langwierige Muskelverletzung hat Chiesa gleich zu Beginn seines Engagements einen Strich durch die Rechnung gemacht. Die Reds sind nun eingespielt und performen auf einem exorbitant hohen Level, so dass es für Chiesa extrem schwer ist, sich in die Mannschaft zu drängen. Deshalb kommt er seit seinem Wechsel auch nur auf vier Pflichtspiele (123 Minuten).