fussballeuropa.com
·23 de dezembro de 2024
fussballeuropa.com
·23 de dezembro de 2024
Der FC Liverpool konkretisiert offenbar seine Bemühungen um einen neuen Stürmer. Die Kraftanstrengung ist aber mit einer enormen Investition verbunden.
Gerüchte über das Interesse des FC Liverpool an Joao Pedro sind nicht neu, nun konkretisieren die Reds offenbar ihre Bemühungen hinsichtlich einer möglichen Zusammenarbeit. Wie das Portal Football Insider berichtet, hat Liverpool den Grundstein für die Verpflichtung des 23-Jährigen gelegt.
Der Tabellenführer der Premier League plane die Verpflichtung des Mittelstürmers vom Ligakonkurrenten Brighton & Hove Albion, der vor anderthalb Jahren für die Rekordsumme von knapp 35 Millionen Euro einkauft wurde. Ein Wechsel im Winter ist aber offenbar ausgeschlossen.
Liverpool beschäftigt sich mit dem Nationalspieler aus Brasilien (1 A-Länderspiel), da die Offensive breiter aufgestellt werden soll. Pedros Fähigkeit, auf allen Positionen im Sturm zu spielen, hat ihn bei den Reds auf das Transferradar gespült. Brighton fordert für einen Transfer rund 70 Millionen Euro Ablöse.
An der Anfield Road werden die häufigen Verletzungsprobleme von Diogo Jota mit Sorge zur Kenntnis genommen, so dass sämtliche Profile für die Offensive geprüft werden. Pedro kommt in der laufenden Saison auf starke sieben direkte Torbeteiligungen in elf Spielen der Premier League. Sein Vertrag läuft noch bis 2028.