Liverpool-Star Mohamed Salah mit indirekter Kritik an Jürgen Klopp | OneFootball

Liverpool-Star Mohamed Salah mit indirekter Kritik an Jürgen Klopp | OneFootball

Icon: fussballeuropa.com

fussballeuropa.com

·11 de maio de 2025

Liverpool-Star Mohamed Salah mit indirekter Kritik an Jürgen Klopp

Imagem do artigo:Liverpool-Star Mohamed Salah mit indirekter Kritik an Jürgen Klopp

Mohamed Salah konnte es sich nicht verkneifen, einen Vergleich zwischen der Zeit unter Jürgen Klopp und der jetzigen unter Arne Slot zu ziehen. Dabei übt er indirekt Kritik an seinem Ex-Trainer aus.

Arne Slot hat mit der englischen Meisterschaft in nur einem Jahr das geschafft, wofür Jürgen Klopp fast fünf Jahre gebraucht hat. Mohamed Salah zieht nach seinem zweiten Premier-League-Titel mit den Reds einen Vergleich zwischen Slot und Klopp – und hat offensichtlich einen klaren Gewinner.


Vídeos OneFootball


"Arne ist sehr direkt, er hat den Kampfgeist wiederhergestellt, während wir mit Jürgen zum Ende hin vielleicht ein wenig zu sehr in unserer Komfortzone waren. Arne und seine Mitarbeiter sind offener für Diskussionen, für den Austausch von Gefühlen", bilanzierte der Ägypter bei France Football und kritisierte Klopp damit indirekt.

Salah mit herausragender Saison unter Slot

Auch für sein eigenes Spiel war dies entscheidend: "Ich glaube, das war wichtig für meine Leistungen. Und vor allem hat es uns zum Erfolg geführt." Mit 33 Toren und 23 Vorlagen ist Salah mit Abstand der beste Spieler der Premier League und hätte bei besserem Abschneiden in der Champions League wohl gute Chancen auf den Ballon d’Or gehabt.

Dass sich Liverpool im ersten Jahr nach dem Abschied von Jürgen Klopp, der seit Januar als Head of Global Soccer beim Red-Bull-Konzern angestellt ist, wieder zum Champion krönen wird, hätte selbst Salah nicht für möglich gehalten. "Ich hatte nicht erwartet, dass wir so schnell gewinnen würden. Wer hätte voraussehen können, dass der Übergang so schnell gelingen würde? Niemand, glaube ich."

Salah scherzte über Mane, Klopp und Co.

Bereits unmittelbar nachdem die Reds die Meisterschaft mit einem Sieg gegen die Tottenham Hotspur klar gemacht hatten, zog Salah einen Vergleich zu seiner ersten Meisterschaft und scherzte damals noch: "Ah, das ist um 100 Prozent besser. Ohne Sadio (Mane), ohne Jürgen (Klopp), ohne Bobby (Firmino), ohne alle..."

Saiba mais sobre o veículo