fussballeuropa.com
·04 de janeiro de 2025
fussballeuropa.com
·04 de janeiro de 2025
Luis Diaz (27) besticht beim FC Liverpool weiterhin mit konstant starken Leistungen. Spitzenteams wie der FC Barcelona nahmen deshalb bereits Kontakt zur Spielerseite auf, um einen Transfer auszuloten. Die Reds schoben diesem Vorhaben inzwischen jedoch einen Riegel vor.
Obwohl der Vertrag des Angreifers erst im Sommer 2027 ausläuft, führten die Liverpooler im vergangenen Dezember Verhandlungen mit Diaz über eine Verlängerung des Arbeitspapiers. Bei dieser Gelegenheit betonten die Klubbosse laut CaughtOffside, wie zufrieden sie mit der Entwicklung des Kolumbianers sind.
In der vergangenen Saison kam Diaz in 51 Pflichtspielen immerhin "nur" auf 13 Treffer und fünf Vorlagen. Während der aktuellen Spielzeit gelangen ihm wiederum schon zwölf Tore und drei Assists – in 24 Begegnungen.
Anderen europäischen Topteams ist diese beeindruckende Quote indes nicht verborgen geblieben. Wie CaughtOffside erfuhr, haben Barça und Paris Saint-Germain sogar schon Kontakt mit den Beratern von Luis Diaz aufgenommen.
Dem Bericht zufolge ist der FC Liverpool aber nach wie vor nicht an einem zeitnahen Verkauf des Offensivspielers interessiert. Inmitten der Verhandlungsgespräche sei dies Diaz auch mitgeteilt worden, nachdem der Nationalspieler zuvor seine Sympathien für den FC Barcelona zum Ausdruck gebracht hatte.
Barça dürfte wegen der anhaltenden wirtschaftlichen Probleme, die momentan unter anderem Dani Olmos (26) Registrierung für die Rückrunde gefährden, allerdings ohnehin längst von einer kostspieligen Diaz-Verpflichtung abgerückt sein.