ManCity ist raus, Real steigt in den Wirtz-Poker ein – Alonso macht Druck | OneFootball

ManCity ist raus, Real steigt in den Wirtz-Poker ein – Alonso macht Druck | OneFootball

Icon: FCBinside.de

FCBinside.de

·20 de maio de 2025

ManCity ist raus, Real steigt in den Wirtz-Poker ein – Alonso macht Druck

Imagem do artigo:ManCity ist raus, Real steigt in den Wirtz-Poker ein – Alonso macht Druck

Die Zukunft von Florian Wirtz bleibt eines der spannendsten Themen auf dem Transfermarkt – und der Zweikampf zwischen dem FC Bayern und dem FC Liverpool könnte bald wieder zu einem Dreikampf werden.

Während sich Manchester City aus dem Transferpoker um Florian Wirtz zurückgezogen hat, bekommt der FC Bayern einen „neuen Konkurrenten“ im Wettbuhlen um den 22-Jährigen. Aktuellen Meldungen zufolge möchte Xabi Alonso seinen ehemaligen Schützling nach Madrid mitnehmen.  Der designierte Real-Trainer drängt intern auf eine Verpflichtung seines Ex-Schützlings, wie Radio MARCA berichtet.


Vídeos OneFootball


Der spanische Erfolgscoach, der Wirtz bei Bayer Leverkusen zu einem der besten Spielmacher Europas geformt hat, sieht im 22-Jährigen das „Herzstück einer neuen Ära in Madrid“. Seine Überzeugung: Wirtz ist nicht nur reif für den Schritt zu Real, sondern auch systemisch zentral für die Zukunft der Königlichen.

Real will 2026 zuschlagen – nicht für 150 Millionen

Ein Einstieg in den aktuellen Wirtz-Poker im Sommer 2025 ist laut Radio MARCA jedoch eher unwahrscheinlich, vor allem aus einem Grund: Die geforderte Ablösesumme von 150 Millionen Euro ist den Madrilenen zu hoch. Stattdessen hofft man, dass Wirtz noch ein weiteres Jahr in Leverkusen bleibt – um 2026 zu einem deutlich günstigeren Preis zuschlagen zu können.

Hintergedanke: Der bis 2027 laufende Vertrag würde ein Jahr kürzer sein, Leverkusens Verhandlungsposition schwächer, der Marktwert könnte auf unter 100 Millionen Euro fallen.

Auch Bayern bereit zu warten – Wechselbereitschaft signalisiert

Auch der FC Bayern soll nicht zwingend auf einen Wechsel 2025 pochen, sondern wäre ebenfalls bereit, den Spielmacher erst zur Saison 2026 zu verpflichten. Laut tz und BILD wurde Wirtz bereits signalisiert, dass der Klub bereit ist, Geduld aufzubringen. Im Gegenzug habe der Spieler dem Rekordmeister ebenfalls seine grundsätzliche Wechselbereitschaft für 2026 signalisiert.

Saiba mais sobre o veículo