OneFootball
Simon Schmidt·11 de novembro de 2024
OneFootball
Simon Schmidt·11 de novembro de 2024
Pellegrino Matarazzo wurde heute Vormittag bei der TSG 1899 Hoffenheim entlassen. Das vermeldeten der `kicker´ und die `Bild´ übereinstimmend. Die TSG Höffenheim steht mit neun Punkten aus zehn Spielen auf dem 15. Tabellenplatz und konnte erst zwei Spiele gewinnen.
Matarazzo war seit dem 8. Februar 2023 bei der TSG im Amt und qualifizierte sich unter anderem für die Europa League. Davon ist Hoffenheim momentan aber weit entfernt. Aus den letzten drei Bundesligaspielen gegen Heidenheim (0:0), St. Pauli (0:2) und Augsburg (0:0) holten die Badener nur zwei Punkte und schossen kein Tor, nun zog die TSG die Reißleine.
Eine Nachfolge für den Italo-Amerikaner soll Hoffenheim mehreren Medienberichten zu Folge auch schon im Auge haben. Demnach wolle man die Ausstiegsklausel von Christian Ilzer ziehen. Ilzer trainiert aktuell Sturm Graz und führte den österreichischen CL-Teilnehmer zuletzt zum Double. TSG-Sport-Geschäftsführer Andreas Schicker sowie sein Technischer Direktor Paul Pajduch kennen Ilzer sowie die Modalitäten ganz genau, beide kamen im Sommer ebenfalls aus Graz ins Kraichgau.
📸 Daniel Kopatsch - 2024 Getty Images