90min
·11 de janeiro de 2025
90min
·11 de janeiro de 2025
Paris Saint-Germain will Medienberichten zufolge mit einem klangvollen Namen verstärken: Khvicha Kvaratskhelia von der SSC Neapel könnte schon in diesem Winter in die französische Hauptstadt wechseln, nachdem sich der Georgier mit den Parisern schon im Sommer über einen Wechsel einig war. Damals verhinderte jedoch Napoli-Präsident Aurelio di Laurentiis den Transfer.
Im zweiten Anlauf, den Offensivstar zu verpflichten, droht den Parisern allerdings namhafte Konkurrenz. Laut The Athletic soll auch der FC Liverpool Kvaratskhelia auf der Liste haben. Der 23-Jährige könnte bei den Reds zum Ersatz für Mohamed Salah sein, dessen Vertrag im Sommer ausläuft.
Wie der Ägypter zuletzt im Interview mit Sky Sports verriet, läuft es derzeit auf einen Abschied im Sommer hinaus. Man sei "weit entfernt von jeglichem Fortschritt", so Salah. Denkbar also, dass Liverpool auf der Suche nach einem Nachfolger schon bald in erste Gespräche mit Kvaratskhelia tritt, der sein internationales Topniveau vor allem in Napolis Meistersaison 2022/23 nachwies, als er zwölf Tore und 13 Vorlagen beisteuerte und zu Italiens Spieler der Saison gewählt wurde.
Doch wie konkret ist das Interesse des Premier-League-Tabellenführers an Kvaratskhelia? Auf diese Frage antwortete Trainer Arne Slot gelassen: "Ich schließe daraus, dass Januar ist. In 99 von 100 Fällen wird klar, dass fast alle dieser Geschichten nicht wahr sind. Die Gerüchte werden weitergehen."
Es bleibt abzuwarten, wie sich die Verhandlungen zwischen Liverpool und Salah in den nächsten Wochen entwickeln. Bis eine Entscheidung gefallen ist, könnte Kvaratskhelia allerdings schon längst das Trikot von PSG tragen...
Weitere Transfer-News lesen:
Ao vivo