FCBinside.de
·03 de maio de 2025
Müller sagt US-Klub ab! Auch Karriereende weiter möglich

FCBinside.de
·03 de maio de 2025
Wie geht es weiter für Thomas Müller? Beim FC Bayern steht er vor seinen letzten Spielen. Einem Team aus den USA hat er nun offenbar bereits abgesagt. Ein Karriereende ist wohl auch weiterhin eine Option.
Thomas Müller hat nach Informationen von Sky dem MLS-Klub FC Cincinnati eine Absage erteilt – doch ein Wechsel in die USA ist weiterhin möglich. Vor allem der Los Angeles FC buhlt intensiv um die Bayern-Legende. Parallel denkt der 35-Jährige laut dem Bericht aber auch über ein Karriereende nach.
Los Angeles FC ist unterdessen fest entschlossen, den Routinier noch in diesem Sommer in die MLS zu holen. Müller hat sich laut Sky bereits über den Verein und die Liga informiert. LA will den Weltmeister von 2014 zu einem der absoluten Superstars der Liga machen und hofft, dass Großereignisse wie die WM 2026 (mit LA als Austragungsort) und die Olympischen Spiele 2028 ihn von einem Wechsel überzeugen könnten.
Neben dem LAFC zeigen laut Sky auch San Diego und Chicago Interesse – doch keine der Optionen gilt bislang als Favorit. Klar ist nur: Der FC Cincinnati wird es nicht. Müller hat dem Klub laut dem Bericht bereits abgesagt.
Während mehrere MLS-Klubs auf eine Verpflichtung drängen, schließt Müller ein Karriereende nach der Saison demnach auch nicht aus. Eine endgültige Entscheidung steht aus. Bereits in seinem persönlichen Newsletter hatte der Weltmeister von 2014 zuletzt betont, dass sich seine letzte Saison beim FC Bayern „noch wie eine normale Saison“ anfühle – was nahelegt, dass der emotionale Abschied womöglich erst nach dem letzten Spieltag real bei ihm ankommt.
Ein Verbleib, ein Wechsel in die USA oder das Karriereende – alle Optionen sind bei Müller offenbar also weiter offen. Die endgültige Entscheidung bei Müller wird in den kommenden Wochen fallen.