fussballeuropa.com
·03 de janeiro de 2025
fussballeuropa.com
·03 de janeiro de 2025
Carlo Ancelotti hatte in einem Interview mit einer Rückkehr zur Roma kokettiert. Von dort gibt es nun eine deutliche Absage.
Die AS Rom hat kein Interesse daran, Carlo Ancelotti als Trainer zu engagieren. "Alle Berichte, dass ich Carlo Ancelotti angerufen habe, um ab der nächsten Saison der nächste Roma-Trainer zu werden, sind nicht wahr", sagte Claudio Ranieri während einer Medienrunde. "Diese Geschichten sind weit hergeholt."
Ancelotti hatte vor wenigen Tagen in einem Interview offenbart, der Roma noch sehr verbunden zu sein – und damit Gerüchte geschürt, er könnte die Giallorossi ab der kommenden Saison übernehmen. Ancelotti absolvierte während seiner aktiven Laufbahn über 200 Pflichtspiele für die Roma, mit der er 1982/83 italienischer Meister wurde.
Ancelotti hatte seinen Vertrag bei Real Madrid bis 2026 verlängert. Es gibt aber immer mal wieder Spekulationen darüber, dass die Zusammenarbeit schon im Sommer vorzeitig beendet wird – Leverkusens Übungsleiter Xabi Alonso gilt als der Topfavorit auf die Ancelotti-Nachfolge.
Bei der Roma sucht Ranieri kurioserweise selbst seinen Nachfolger. Der 73-Jährige hatte mit dem Verein bei seiner Anstellung im November vereinbart, dass er sich ab der neuen Saison im Management engagieren wird.