FCBinside.de
·06 de janeiro de 2025
FCBinside.de
·06 de janeiro de 2025
Schnappt der FC Bayern sich einen Ex-Bundesliga-Star für die Innenverteidigung? Ein entsprechender Bericht ist nun aufgetaucht.
Der FC Bayern könnte sich auf der Innenverteidiger-Position mit einem früheren Bundesliga-Profi verstärken. Einem Bericht des Transfer-Experten Ekrem Konur zufolge steht Kevin Danso von RC Lens beim deutschen Rekordmeister auf der Liste möglicher Transferziele. Demnach sei der FCB einer von mehreren Klubs, die an dem österreichischen Nationalspieler interessiert sind. Konkurrenz machen den Bayern offenbar Topklubs wie AS Rom, Juventus oder Fenerbahçe Istanbul.
Danso wird nicht zum ersten Mal mit dem FC Bayern in Verbindung gebracht. Schon im Sommer 2023 und im letzten Winter soll der aktuelle Bundesliga-Tabellenführer auf der Jagd nach dem inzwischen 26-Jährigen gewesen sein. In beiden Fällen kam der Transfer nicht zustande. Im letzten Winter verpflichteten die Bayern stattdessen Eric Dier von Tottenham Hotspur.
Jetzt wollen die FCB-Bosse die Innenverteidigung offenbar erneut verstärken. Angesichts des langfristigen Ausfalls von Sommer-Neuzugang Hiroki Ito (Mittelfußbruch) ist das wenig überraschend. Auch Dier spielt in den Planungen von Trainer Vincent Kompany bislang kaum eine Rolle. Der Belgier setzt in der Innenverteidigung primär auf das Duo Dayot Upamecano und Minjae Kim.
Sollten die Bayern-Verantwortlichen bei Danso Ernst machen, müsste man wohl eine beachtliche Ablösesumme aufbringen. Der Vertrag des Spielers in Lens läuft noch bis 2027, sein Marktwert wird auf 25 Millionen Euro geschätzt. Ein Argument für Danso ist seine Deutschland-Erfahrung. Der 1,90-Meter-Hüne entsprang einst der Jugend des FC Augsburg, für den er insgesamt 41 Bundesliga-Partien absolvierte.
Foto: Getty Images
Bei seinem aktuellen Klub ist Danso seit seiner Ankunft aus Augsburg vor dreieinhalb Jahren unangefochtener Stammspieler. Kurios ist, dass Danso im vergangenen Sommer eigentlich zur AS Rom wechseln wollte. Der geplante Transfer schien bereits in trockenen Tüchern, ehe der Serie-A-Verein den Wechsel nach der obligatorischen medizinischen Untersuchung doch noch platzen ließ. Danso musste in Lens bleiben, wo er in der frühen Phase der laufenden Saison wegen des Verdachts auf Herzprobleme einige Wochen pausieren musste.