Niklas Süle als Rechtsverteidiger? – Startelfcomeback in Bochum denkbar | OneFootball

Niklas Süle als Rechtsverteidiger? – Startelfcomeback in Bochum denkbar | OneFootball

Icon: BVBWLD.de

BVBWLD.de

·15 de fevereiro de 2025

Niklas Süle als Rechtsverteidiger? – Startelfcomeback in Bochum denkbar

Imagem do artigo:Niklas Süle als Rechtsverteidiger? – Startelfcomeback in Bochum denkbar

Beim VfL Bochum will und muss Borussia Dortmund am heutigen Samstag an die starke zweite Halbzeit vom Dienstagabend bei Sporting Lissabon anknüpfen, um in die Chance zu wahren bzw. wieder zu vergrößern, es über die Bundesliga in die nächstjährige Champions League zu schaffen. Verzichten muss Trainer Niko Kovac im kleinen Revierderby allerdings auf Julian Ryerson, der nach seiner gelb-roten Karte vor einer Woche gegen den VfB Stuttgart (1:2) gesperrt fehlt.

Für die Rolle des Norwegers auf der rechten Abwehrseite besitzt Kovac mehrere Optionen. Allen voran Yan Couto, wobei Kovac auf der Pressekonferenz am Freitag schon durchblicken ließ, im vergleichsweise offensiv ausgerichteten Brasilianer nicht die optimale Besetzung zu sehen. „Yan ist sicherlich eine Alternative hinten rechts, wobei er eher ein Wingback als ein Fullback ist. Er wird auch seine Minuten bekommen. Die Frage ist, wann und wie schnell.“


Vídeos OneFootball


Kurzcomeback in Lissabon

Schon als Rechtsverteidiger gespielt hat Pascal Groß, der allerdings im Mittelfeld aktuell zu wertvoll erscheint. Weil Emre Can, der die rechte Abwehrseite aus der Vergangenheit auch kennt, in der Innenverteidigung gesetzt ist, könnte Kovac den in Lissabon nach zweimonatiger Zwangspause erstmals für die Schlusssekunden wieder eingewechselten Niklas Süle bringen.

„Erst einmal bin ich froh, dass Niki nach den beiden Verletzungen hintereinander wieder dabei ist. Das Training ist gut verarbeitet worden. Aber klar – Spielrhythmus ist etwas ganz anderes. Deswegen haben wir ihn auch am Dienstag gebracht. Niko ist sicher auch morgen eine Alternative“, ließ der BVB-Coach durchblicken, dass die Einwechslung am Dienstag auch schon im Hinblick auf einen längeren Einsatz in Bochum erfolgt ist.

Kovac bremst zwar auch noch und betont, dass Süle auf dem Weg zu alter Form „noch Zeit brauchen“ wird. Dennoch winkt dem 29-Jährigen in Bochum die Startelf, wo Süle in einer mutmaßlich heißen Atmosphäre von der ersten Sekunde an gefordert wäre.

Imagem do artigo:Niklas Süle als Rechtsverteidiger? – Startelfcomeback in Bochum denkbar
Saiba mais sobre o veículo