FCBinside.de
·11 de janeiro de 2025
FCBinside.de
·11 de janeiro de 2025
Alphonso Davies und der FC Bayern befinden sich derzeit in positiven Gesprächen hinsichtlich einer Vertragsverlängerung. Dennoch gilt die Zukunft des Kanadiers in München nach wie vor als offen. Besonders Real Madrid soll im Poker um den 24-Jährigen weiterhin kräftig mitmischen.
Ob Alphonso Davies seinen Vertrag beim deutschen Rekordmeister über den kommenden Sommer hinaus noch einmal verlängert, ist trotz positiver Gespräche nach wie vor nicht abschließend geklärt. Während der Berater des Kanadiers, Nick Huoseh, sich derzeit zu Verhandlungen in München befindet, lässt auch Real Madrid im Werben um den 24-Jährigen nicht locker.
Wie Cadena SER berichtet, stehen die Königlichen weiterhin in engem Austausch mit dem Agenten des Spielers, der sie über die aktuellen Entwicklungen im Vertragspoker informiert. Bereits in der kommenden Woche ist zwischen Real und der Spielerseite demnach ein Treffen in München geplant. Den Blancos wird bereits seit Monaten starkes Interesse nachgesagt.
Real hat dem Agenten des Kanadiers dabei offenbar bereits mitgeteilt, dass sie ihre letzte Offerte nicht mehr verbessern werden. Die Königlichen wollen demnach ein Wettbieten mit dem deutschen Rekordmeister vermeiden. Das aktuelle Angebot des Champions-League-Siegers soll 20 Millionen Euro brutto pro Jahr betragen und bereits einen Unterschriftsbonus beinhalten. Das Gesamtpaket des Deals würde sich somit auf 100 Millionen Euro über fünf Jahre belaufen.
Zum Vergleich: Laut Sky bieten die Bayern ein Jahresgehalt von 14-15 Millionen Euro. Offen ist jedoch, ob eine Signingfee gibt und wie hoch diese ausfällt.
Quellen bei Real Madrid vermuten, dass ihnen „eine Sache erzählt wird, aber dann macht Davies‘ Agent etwas anderes“. Der spanische Topklub will den 24-Jährigen dennoch weiterhin unter Vertrag nehmen. Sollte eine Verpflichtung des Kanadiers im kommenden Sommer schlussendlich nicht zu realisieren sein, planen die Königlichen, ihre Rückkaufoption für Gironas Miguel Gutierrez zu aktivieren.
Ao vivo