BMG-News
·20 de maio de 2025
Plea mit geringer Ausstiegsklausel – Lille interessiert

BMG-News
·20 de maio de 2025
In einem Videopodcast auf dem YouTube-Kanal AFTER FOOT bestätigt Alassane Plea, dass er Borussia im Sommer für eine festgeschriebene Ablösesumme verlassen kann. In dem Podcast sprach Plea überraschend offen über seine Zukunft bei Borussia und seine vertragliche Situation. Er erklärte, dass in seinem Vertrag eine Ausstiegsklausel enthalten ist – und verriet dabei auch, dass diese nicht sonderlich hoch sei. Plea bezeichnete die Ablösesumme als eine „relativ kleine Zahl“. Der aktuelle Marktwert des Stürmers liegt bei sechs Millionen Euro. Unsere Redaktion würde es nicht wundern, wenn sich die Ausstiegsklausel in einem ähnlichen Bereich bewegt.
Mit diesem Interview befeuert Plea selbst die Gerüchte um einen möglichen Abgang im Sommer. Der Angreifer wechselte im Sommer 2018 für die damalige Vereinsrekord-Ablöse von 23 Millionen Euro vom OGC Nizza zur Borussia. Wettbewerbsübergreifend absolvierte Plea bislang 236 Spiele für die Fohlenelf, erzielte dabei 68 Tore und bereitete weitere 54 Treffer vor.
LOSC Lille mit Interesse – Plea zurück in die Heimat?
Wie die L’Équipe berichtet, wird Starstürmer Jonathan David den LOSC Lille im Sommer verlassen. Als möglicher Ersatz könnte Alassane Plea zurück nach Frankreich wechseln. Nach sieben Jahren bei Borussia erscheint ein Abschied angesichts der aktuellen Entwicklungen durchaus realistisch.
Glaubt ihr, dass Plea den Niederrhein verlässt? Schreibt es in die Kommentare!
👉 Weitere News über Borussia Mönchenglabdach findet ihr auf BMG-News
🖊 Autor: Jan David Busch
📷 Photo by Christof Koepsel/Getty Images