fussballeuropa.com
·02 de abril de 2025
Real Madrid ändert seine Zukunftspläne mit Kylian Mbappe

fussballeuropa.com
·02 de abril de 2025
Kylian Mbappe soll bei Real Madrid noch mehr Verantwortung übernehmen. Die Blancos ändern deshalb die Zukunftspläne mit dem Superstar, der künftig auch bei Standardsituationen eine zentrale Rolle einnehmen soll.
Real Madrid will Kylian Mbappe kurz- bis mittelfristig zum Standardspezialisten ausbilden. Das behauptet zumindest der Journalist Jose Luis Sánchez in der spanischen Fußballtalkshow El Chiringuito de Jugones.
Mbappe soll in diesem Bereich mit dem Trainerteam bereits intensiv gearbeitet und verschiedene Spielsituationen einstudiert haben. Carlo Ancelotti und Co. sehen bei Mbappe, der kürzlich verriet, wieso er überhaupt zu Real Madrid gewechselt ist, offenbar wesentlich mehr Torpotenzial.
Im letzten LaLiga-Spiel wurde einmal mehr deutlich, wie sehr Real im Moment von Mbappe abhängig ist – der Ausnahmekönner avancierte beim 3:2-Sieg mit einem Doppelpack zum Matchwinner.
Einer seiner Treffer war ein direktes Freistoßtor, eigentlich nicht Mbappes Spezialität. Der 26-Jährige kann sonst eigentlich fast alles, aber ruhende Bälle waren bisher überhaupt nicht sein Ding. Bisher. Ancelotti und sein Trainerteam sehen offenbar Potenzial in Mbappes Standardfähigkeiten.
Inwieweit sich Reals geänderte Zukunftspläne mit Mbappe schon bald auswirken, wird sich erst noch zeigen müssen. Nach anfänglichen Schwierigkeiten ist Mbappe mit 32 Toren in 45 Pflichtspielen inzwischen der Unterschiedsspieler, den sich die Blancos in den Kader holen wollten.
Ao vivo
Ao vivo