fussballeuropa.com
·18 de setembro de 2024
fussballeuropa.com
·18 de setembro de 2024
Linksverteidiger Ferland Mendy (29) steht nach spanischen Medienberichten vor einer Vertragsverlängerung bei Real Madrid. Alphonso Davies soll trotzdem kommen.
Seit fünf Jahren schnürt Ferland Mendy seine Schuhe für Real Madrid. Der Franzose hat zwar nicht die Offensivqualitäten seines berühmten Vorgängers Marcelo, ist aber defensiv eine Bank. Real-Trainer Carlo Ancelotti (65) bezeichnete den 29-Jährigen als "defensiv besten Linksverteidiger der Welt".
Der Lohn für die Konstanz: Mendy steht Informationen der Sportzeitung Marca zufolge vor der Unterschrift unter ein neues Arbeitspapier bei Real Madrid, das bis 2027 gültig sein soll. Es bestehe Einigkeit, in den kommenden Tagen werde die offizielle Bekanntgabe erfolgen. Mendys aktueller Vertrag läuft zum Saisonende aus.
Nach Informationen des Transferjournalisten Matteo Moretto baggert Real Madrid trotz der bevorstehenden Verlängerung mit dem ehemaligen Lyon-Verteidiger weiter intensiv an Bayern Münchens Linksverteidiger Alphonso Davies. Der Kanadier soll am Ende der Saison ablösefrei an die Concha Espina wechseln.
Davies, der sich mit den Bayern nicht über eine Verlängerung seines auslaufenden Vertrages einigen konnte, würde im Falle eines Wechsels die offensiv ausgerichtete Variante für den linken Flügel werden, Ferland Mendy könnte übernehmen, wenn Stabilität gefragt ist.
Mit Mendy und Davies hätte Real Madrid zwei hochkarätige Linksverteidiger im Kader. Für Fran Garcia wäre dann wohl kein Platz mehr. Der 25-Jährige war 2023 für eine Ablösesumme von fünf Millionen Euro von Rayo Vallecano zu seinem Ausbildungsverein zurückgekehrt, spielte aber bislang keine große Rolle.