90min
·09 de janeiro de 2025
90min
·09 de janeiro de 2025
Nur wenige Stunden, nachdem das Interesse des FC Schalke an Loris Karius erstmals bekannt geworden war, scheint der Deal schon vor dem Abschluss zu stehen. Die S04-nahe WAZ vermeldet, dass der Wechsel des Torhüters "fast perfekt" sei, während der kicker weiß, dass der Medizincheck bald erfolgen soll.
Bei dem Check wird es natürlich vor allem darum gehen, zu schauen, in welcher Verfassung sich der 31-Jährige befindet. Seit seinem Abschied von Newcastle United im Sommer war Karius vereinslos. Und überhaupt liegt seine letzte Saison mit Spielpraxis schon einige Jahre zurück (2019/20 bei Besiktas Istanbul).
Das Gehalt würde gemäß kicker bei mehreren hunderttausend Euro liegen. Auch die Bild schreibt, dass Karius auf Schalke voraussichtlich zu den Besserverdienern gehören würde. Dadurch wird auch klar, dass der Torhüter nicht als klare Nummer zwei kommen soll, sondern als Herausforderer für Justin Heekeren, der intern nicht unumstritten ist.
Mit dem schillernden Keeper, der mit der italienischen Sportmoderatorin Diletta Leotta zusammen ist, würde natürlich auch ein gewisser Trubel einhergehen. Laut Bild hat man vor diesem Promi-Faktor aber keine Angst.
Bevor Karius auf Schalke anheuert, muss zunächst Ron-Thorben Hoffmann von der Gehaltsliste verschwinden. Der Keeper steht wohl vor einer Rückkehr zu Eintracht Braunschweig - noch ist aber unklar, ob er beim Rückrunden-Auftakt, wenn sich Schalke und Braunschweig gegenüberstehen, mitwirken darf. Bevor diese Frage nicht geklärt ist, muss sich auch Karius noch etwas gedulden.
Weitere Schalke-News lesen:
Saiba mais sobre o veículofeed