90PLUS
·15 de janeiro de 2025
90PLUS
·15 de janeiro de 2025
Am Dienstagabend kam der FC Liverpool bei Nottingham Forest nicht über ein 1:1-Remis hinaus. LFC-Coach Arne Slot (46) bestätigte nach dem Spiel, dass die „Tricky Trees“ ein ernstzunehmender Konkurrent im Titelrennen der Premier League sind.
Arne Slot sprach Nottingham Forest nach dem 1:1-Unentschieden am Dienstag viel Lob aus. „Sie sind eine Mannschaft, die ganz oben in der Liga mitspielen kann“, sagte der Niederländer nach dem Match. Und weiter: „Ich glaube nicht, dass sie nur wegen des Glücks dort oben stehen. Sie waren für jede Mannschaft sehr schwer zu bespielen.“ Außerdem betonte der Trainer des FC Liverpool: „Sie haben schon einige schwierige Auswärtsspiele hinter sich: United auswärts, City auswärts, zweimal gegen uns.“
Am Dienstag ging das Team von Nuno Espirito Santo (50) bereits nach acht Minuten in Front und stellte die Reds vor eine schwierige Aufgabe. Schließlich glich Diogo Jota aber noch zum 1:1-Endstand aus. Das gelang in der Hinrunde nicht: Nottingham gewann am vierten Spieltag mit 1:0 an der Anfield Road und ist bisweilen die einzige Mannschaft, die der Slot-Elf eine Niederlage in der Premier League zufügen konnte. Aktuell stehen die „Tricky Trees“ auf dem zweiten Tabellenplatz, aber Arsenal könnte am Abend durch einen Sieg im Derby gegen Tottenham Hotspur noch vorbeiziehen.
„Sie haben die meisten ihrer Spieler bisher die ganze Saison über zur Verfügung gehabt. Ich sehe fast immer die gleiche Aufstellung. Das ist ideal für ihren Trainerstab“, analysierte Slot den Erfolg des Teams aus Nottingham und blickte in die Zukunft: „Wenn sie die gleichen Spieler auf dem Platz halten können, sehe ich keinen Grund, warum sie viele Punkte abgeben sollten.“ Am kommenden Sonntag trifft Forest auf den FC Southampton, ehe eine Woche später das Duell mit dem ebenfalls überraschenden AFC Bournemouth ansteht.
(Photo by Shaun Botterill/Getty Images)
Ao vivo