Sommerwechsel: Zieht es Rashford zur Villa-Konkurrenz? | OneFootball

Sommerwechsel: Zieht es Rashford zur Villa-Konkurrenz? | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·17 de maio de 2025

Sommerwechsel: Zieht es Rashford zur Villa-Konkurrenz?

Imagem do artigo:Sommerwechsel: Zieht es Rashford zur Villa-Konkurrenz?

Im Winter hat Aston Villa Marcus Rashford von Manchester United ausgeliehen. Das Team aus Birmingham hat eine Kaufoption für den Engländer, dennoch könnte der Stürmer auch zu einem anderen Klub in der Premier League wechseln.

Marcus Rashford könnte für 40 Millionen Pfund zu einem anderen Premier-League-Klub als Aston Villa wechseln, sollte Manchester United ein Angebot in dieser Höhe erhalten. Dabei spielt auch die Kaufoption, die der Klub aus Birmingham für diesen Betrag besitzt, keine Rolle. Das berichtete der Guardian.


Vídeos OneFootball


Rashford wurde im Januar von Villa ausgeliehen. Es wird davon ausgegangen, dass es keine Klausel in der Vereinbarung mit United gibt, die andere Vereine daran hindert, ihn für den gleichen Preis zu kaufen, wenn der Stammverein und der Stürmer dem Wechsel zustimmen.

Rashford-Rückkehr zu United unwahrscheinlich

Rashford, der einen Vertrag bis 2028 hat und rund 365.000 Pfund pro Woche verdient, wird voraussichtlich Anfang Juli zur Saisonvorbereitung zu United zurückkehren. Es ist aber unwahrscheinlich, dass der 27-Jährige noch einmal für den Verein spielen wird, solange Ruben Amorim Cheftrainer ist. Die Beziehung der beiden zerbrach, weshalb es auch zur Ausleihe von Rashford kam.

Es wird vermutet, dass Villa mindestens 75 % von Rashfords Gehalt zahlt. Manchester United müsste jeden Fehlbetrag ausgleichen, wenn er zu einem Verein wechselt, der weniger als sein volles Gehalt zahlt, da der Spieler nicht bereit ist, eine Gehaltskürzung hinzunehmen. Diese Summe könnte sich auf mehrere Millionen Pfund belaufen, die United auf eine eventuelle Ablösesumme aufschlagen könnte, um die Kosten wieder hereinzuholen.

Ein weiteres Leihgeschäft ist eine Option. Rashford hat deutlich gemacht, dass er einen Wechsel zu einem Champions-League-Klub anstrebt und nur ungern zu einem Team in London wechseln würde.

Bei Aston Villa hat Rashford in 17 Spielen vier Tore erzielt und sechs Vorlagen gegeben und wurde im März in die englische Nationalmannschaft berufen. Allerdings hat er die letzten drei Spiele von Villa wegen einer Kniesehnenverletzung verpasst und kann möglicherweise nicht mehr für den Verein spielen, da er für das letzte Spiel gegen United nicht spielberechtigt ist.

Saiba mais sobre o veículo