Tietz' Elfmeter-Premiere und ein Debüt | OneFootball

Tietz' Elfmeter-Premiere und ein Debüt | OneFootball

Icon: FC Augsburg

FC Augsburg

·01 de dezembro de 2024

Tietz' Elfmeter-Premiere und ein Debüt

Imagem do artigo:Tietz' Elfmeter-Premiere und ein Debüt

Der FC Augsburg setzte seine Heimserie mit einem 1:0-Sieg gegen den VfL Bochum fort. Phillip Tietz erzielte seinen vierten Saisontreffer, während Henri Koudossou sein Startelf-Debüt feierte. Die Partie vom Samstag im Rückblick.

Verdienter Arbeitssieg: „Es wird ein hartes Stück Arbeit“, hatte Cheftrainer Jess Thorup im Vorfeld angekündigt – und genau das war es. Der FCA belohnte sich für eine solide Leistung mit einem knappen, aber verdienten 1:0-Erfolg. Mit 2,13 erwarteten Toren (xGoals), 17 Torschüssen und 57 Prozent Ballbesitz war die Thorup-Elf die überlegene Mannschaft.


Vídeos OneFootball


Startelf-Debüt: Henri Koudossou gab gegen Bochum sein Startelf-Debüt für den FCA. Der 25-Jährige spielte auf der ungewohnten linken Schiene und lief 11,5 Kilometer – mehr als jeder andere FCA-Spieler. Zuvor war er in dieser Saison bereits sieben Mal eingewechselt worden. „Natürlich war ich etwas nervös, aber das gehört dazu“, strahlte Koudossou nach dem Spiel.

Elfmeter-Premiere: Phillip Tietz war der entscheidende Mann des Spiels. In der 38. Minute verwandelte der Angreifer einen Elfmeter souverän ins linke Eck. Mit nun vier Toren in der Saison bleibt Tietz der treffsicherste FCA-Spieler. „Es war ein dreckiger, aber unglaublich wichtiger Sieg“, so Tietz, der mit einem Pflaster auf der Nase spielte. Es war sein erster Elfmeter im FCA-Trikot und gleichzeitig der erste seiner Bundesliga-Karriere.

Koubek-Verabschiedung: Vor dem Spiel wurde Tomáš Koubek gebührend verabschiedet. Der langjährige Keeper erhielt viel Applaus von den Fans, die sich eine limitierte Sammelkarte mit einem Stück seines Trikots aus seinem letzten Spiel im Onlineshop sichern können. Der Erlös kommt der Nachwuchsarbeit des FCA zugute.

Saiba mais sobre o veículo