FCBinside.de
·04 de janeiro de 2025
FCBinside.de
·04 de janeiro de 2025
Könnte Trent Alexander-Arnold im Sommer ablösefrei zum FC Bayern wechseln? Aktuellen Meldungen zufolge sind die Münchner nach wie vor an dem Liverpool-Star interessiert. Doch die Konkurrenz ist groß.
Anfang Oktober machten ersten Berichte die Runde, wonach sich die Bayern mit Trent Alexander-Arnold beschäftigen. Der deutsche Rekordmeister gilt weiter als Interessent im Werben um die Dienste des englischen Nationalspielers. Das berichtet das britische Portal talkSPORT. Demnach beobachtet der deutsche Rekordmeister die Situation um den Verteidiger des FC Liverpool weiter genau. Sollte es im Sommer zu einem Abgang von Alphonso Davies kommen, sieht der FCB in Alexander-Arnold einen möglichen Ersatz.
Der offensivfreudige Außenverteidiger wird allerdings nicht nur vom FC Bayern umworben. Insbesondere Real Madrid ist scharf auf den 26-Jährigen und bemüht sich schon seit Längerem, einen Deal mit Alexander-Arnold zu finalisieren.
Mehreren Berichten aus England – unter anderem vom Guardian und Telegraph – zufolge sollen die Königlichen sogar versucht haben, den Transfer bereits im Januar über die Bühne zu bekommen. Eine entsprechende Anfrage wurde von den Reds allerdings in aller Deutlichkeit abgeschmettert.
Das Besondere an der Situation um Alexander-Arnold: Der Vertrag des Außenverteidigers läuft im Sommer aus. Heißt: Seit dem 1. Januar dürfen Klubs mit dem gebürtigen Liverpooler verhandeln, dessen Marktwert auf 75 Millionen Euro geschätzt wird und der im Sommer zum Nulltarif verfügbar sein könnte.
Das weiß natürlich auch der FC Liverpool. Der Tabellenführer, der englischen Premier League möchte, einen ablösefreien Abgang am Saisonende unbedingt verhindern. Laut talkSPORT ist eine Vertragsverlängerung tatsächlich alles andere als unrealistisch. Laut Informationen des Portals soll Alexander-Arnold dafür allerdings zwei Bedingungen gestellt haben. Das sei zum einen „mindestens ein Dreijahresvertrag“ und zum anderen „die Zusage, ihn langfristig zum Kapitän der Mannschaft zu ernennen“.
Für den FC Bayern wird die Situation vor allem dann interessant, solle Alphonso Davies den Verein verlassen. Der kanadische Linksverteidiger hat ebenfalls nur noch bis zum kommenden Sommer Vertrag – und wird ebenfalls intensiv von Real Madrid umworben.