U17 besiegt die Stuttgarter Kickers | OneFootball

U17 besiegt die Stuttgarter Kickers | OneFootball

Icon: 1. FSV Mainz 05

1. FSV Mainz 05

·12 de abril de 2025

U17 besiegt die Stuttgarter Kickers

Imagem do artigo:U17 besiegt die Stuttgarter Kickers

Die Mainzer U17 hat ihr Heimspiel gegen die Stuttgarter Kickers mit 2:0 erfolgreich bestritten. Philipp Schreiber hatte die 05ER im ersten Durchgang, der mit dem knappen Vorteil für die 05ER zu Ende ging, auf die Siegerstraße gebracht. Im Anschluss verpassten es die Mainzer gegen weitestgehend harmlose Gäste jedoch ihre Führung auszubauen, weshalb der FSV bis zum erlösenden zweiten Treffer in der 85. Minute zittern musste.

"Ich bin glücklich, dass wir heute gewonnen haben und einen ganz großen Schritt richtig K.O-Spiele gegangen sind. Das ist etwas ganz Besonderes und für uns nicht selbstverständlich. Unsere Leistung heute hat mir aber gar nicht gefallen. Wir waren die letzten Wochen sehr gut drauf, waren stabil und haben tolle Leistungen gezeigt. Im Endeffekt geht es in allererster Linie darum, dass wir unsere Leistung in den Mittelpunkt stellen. Die wollen wir so gestalten, dass wir eine Entwicklung spüren, dass wir zufrieden sind und das war heute gar nicht der Fall. Wir gewinnen das Spiel zwar total verdient, weil wir die klar bessere Mannschaft waren, aber zufrieden sind wir trotzdem nicht", fiel das Fazit von U17-Cheftrainer Marc Heidenmann nach Abpfiff aus.


Vídeos OneFootball


05ER nähern sich dem gegnerischen Tor immer weiter an

In einer weitestgehend ereignisarmen Anfangsphase hatten die 05ER in der dritten Minute die erste und einzige Torannäherung. Nach einem Konter hatte sich Rosenberger auf der rechten Seite durchgetankt und den Ball in die Mitte geflankt, doch bevor ein Mainzer Spieler an die Kugel kommen konnte, wurde die Hereingabe von den Gästen zur Ecke geklärt. Diese brachte jedoch nichts ein. Zwar kontrollierte der FSV über die meiste Zeit das Spiel, aber hatte bis zur 30. Minute Probleme in Abschlusspositionen zu kommen.

Danach näherte sich erst Paul Hanfland per Außenrist-Schuss dem Tor der Gäste an, bevor Schreiber in der 32. Minute das 1:0 erzielte. Der 17-Jährige hatte den Ball an der linken Außenlinie erhalten, war von dort in die Mitte gezogen und sich auch von zwei Gegenspielern nicht aufhalten lassen. Sein Flachschuss schlug unhaltbar im rechten unteren Eck ein. Kurze Zeit später parierte Gäste-Keeper Malte Witt einen Volleyschuss von Luca Hampel, bevor erst der Pfosten (43. Minute) gegen Rosenberger) und dann das Außennetz (44.) eine höhere Mainzer Pausenführung verhinderten.

Saiba mais sobre o veículo