FC Schalke 04
·11 de novembro de 2024
FC Schalke 04
·11 de novembro de 2024
Die königsblaue U17 hat am Samstag (9.11.) eine 0:1-Niederlage gegen den Tabellenzweiten Warendorfer SU hinnehmen müssen. Die Begegnung von Team II gegen die DJK Arminia Ibbenbüren II wurde abgesetzt und verlegt.
Zu Gast auf dem Schalker Vereinsgelände war am Samstagnachmittag (9.11.) die Warendorfer SU. Die Münsterländer sollten bereits nach fünf Minuten das Tor des Tages durch Isabell Eickhoff erzielen. S04-Trainer Christian Goebel analysierte: „Wir hatten Probleme ins Spiel zu kommen und waren in der Anfangsphase zu passiv.“ Seine Mannschaft erholte sich von dem frühen Rückschlag und spielte fortan immer mutiger nach vorne. Die gefährlichste Schalker Möglichkeit im ersten Durchgang hatte Antonia Milch per Kopf. Weitere gute Chancen sollten nach der Pause folgen, die Knappen waren nun am Drücker. Nur der Ball wollte über 80 Minuten nicht rein. „Das ist schade“, so Goebel. „Die Mädchen konnten sich bis zum Schluss für den Aufwand, den sie betrieben haben, nicht belohnen. Ein Unentschieden wäre definitiv verdient gewesen.“
Der Blick richtet sich jetzt schnell nach vorne. Am Samstag (16.11.) wartet ein Finale auf die Schalker. In der Endrunde des Kreispokals geht es gegen die Bezirksligamannschaft des SSV Buer. De Coach erklärt: „Wir freuen uns auf Buer, es ist ein Derby. Das wird sicherlich ein spannendes Spiel.“ Anpfiff des Lokalduells ist um 14.30 Uhr auf dem Kunstrasenplatz an der Schadeburgstraße 68 in Herne.
Aufgrund der Zweitligabegegnung zwischen der Lizenzmannschaft des FC Schalke 04 und dem SSV Jahn Regensburg in der VELTINS-Arena wurde die Landesligapartie des Team II gegen die DJK Arminia Ibbenbüren II am Sonntag (10.11.) abgesetzt. Ein neuer Termin ist bereits gefunden: Die Mannschaften treten nun am 24. Februar 2025 (17 Uhr) gegeneinander an.
Die Königsblauen treffen nach dem spielfreien Wochenende nun auswärts auf den Tabellenführer SV BW Aasee. Anstoß auf der Sportanlage in Münster ist am kommenden Sonntag (17.11.) um 15 Uhr.