BVBWLD.de
·05 de janeiro de 2025
BVBWLD.de
·05 de janeiro de 2025
Seit mittlerweile fünfeinhalb Jahren ist Mike Tullberg bei Borussia Dortmund ein wichtiger Faktor bei der Ausbildung junger Spieler. Nach zunächst einer Saison als Coach der zweiten Mannschaft übernahm der Däne im Sommer 2020 die U19 des BVB und feierte auch über die deutsche Meisterschaft 2021/22 hinaus zahlreiche Erfolge. Die Arbeit Tullbergs weckt nun nicht zum ersten Mal andernorts Interesse.
Nachdem der 39-Jährige im Sommer unter anderem beim 1. FC Nürnberg als Cheftrainer gehandelt wurde, gilt Tullberg nun beim SK Brann Bergen als heißer Kandidat. Der norwegische Erstligist sucht einen Nachfolger für den zum Jahreswechsel zu AS St. Etienne gewechselten Eirik Horneland und soll laut dem Portal „Nettavisen Sport“ schon früh an Tullberg gedacht haben.
Noch vor Silvester indes blieb Tullberg eine Antwort auf die Frage nach einem möglichen Engagement in Bergen schuldig: „Ich werde mich nicht zu anderen Dingen äußern als zu Borussia Dortmund, wo ich angestellt bin. Es ist nicht das erste Mal, dass ich mit anderen Jobs in Verbindung gebracht werde, und ich hoffe, Sie haben Verständnis dafür, dass ich dazu nichts sagen kann.“
Nun allerdings wurde Tullberg am Sonntag zusammen mit seinem Berater im Stadion von Brann Bergen nicht nur gesichtet, sondern auch fotografiert. Vieles spricht dafür, dass sich der Trainer der Dortmunder U19 in fortgeschrittenen Gesprächen mit dem norwegischen Traditionsklub befindet und sich die BVB-Talente wohl schon zeitnah an einen neuen Coach gewöhnen müssen. Der BVB würde Tullberg trotz eines bis 2026 laufenden Vertrages mutmaßlich keine Steine in den Weg legen, sollte der frühere Profi den Wunsch zum Wechsel hinterlegen.
Ao vivo