90PLUS
·23 de janeiro de 2025
90PLUS
·23 de janeiro de 2025
Union Berlin möchte in diesem Winter noch einen neuen Stürmer verpflichten. Ein Transfer von Fisnik Asllani dürfte sich jedoch schwierig gestalten.
Fisnik Asllani gehört zu den großen Gewinnern der Saison in der 2. Bundesliga. Mit der SV Elversberg steht der groß gewachsene Stürmer auf einem starken siebten Platz, mit zehn Toren und fünf Vorlagen hat die Leihgabe der TSG Hoffenheim ihren Teil dazu beigesteuert und sich laut kicker in den Fokus von Union Berlin gespielt. Die Köpenicker suchen händeringend nach Ergänzungen für den Sturm, erst 16 Tore stehen in der laufenden Saison zu Buche.
Der Kosovare ist in Berlin geboren und lief bereits in der Jugend für die Eisernen auf, ehe es ihn 2020 ablösefrei zur TSG zog. Die Spielzeit 2023/2024 verbrachte der 22-Jährige leihweise bei Austria Wien.
Ein Wechsel zu Union erscheint zumindest in diesem Winter unwahrscheinlich, da mit der SV Elversberg und Stammverein Hoffenheim gleich zwei Klubs zustimmen und finanziell entschädigt werden müssten. Die SVE hat derweil „kein Interesse, den Spieler im Winter abzugeben“, wie Sportdirektor Nils-Ole Book dem kicker mitteilte.
(Photo by Andreas Schlichter/Getty Images)