USA-Engagement? Reus im Austausch mit Müller! | OneFootball

USA-Engagement? Reus im Austausch mit Müller! | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·19 de maio de 2025

USA-Engagement? Reus im Austausch mit Müller!

Imagem do artigo:USA-Engagement? Reus im Austausch mit Müller!

Noch immer ist unklar, wo Thomas Müller seine Karriere fortsetzt. Der Routinier könnte Marco Reus nach Los Angeles folgen.

„Ich würde es lieben, wenn ich ihn in der Liga sehe. Vielleicht passiert es, vielleicht nicht“, sagte BVB-Ikone Reus nach dem 2:2 seines Klubs Los Angeles Galaxy im Derby gegen den LAFC. Der Ex-Nationalspieler, der beide Tore erzielte, war 2024 nach zwölf Jahren bei Borussia Dortmund in die Major League Soccer gewechselt.


Vídeos OneFootball


Gut möglich, dass sich die beiden Routiniers bald im Derby gegenüberstehen. Der LAFC ist einer der MLS-Klubs, die immer wieder mit einer Verpflichtung Müllers in Verbindung gebracht wird. Reus ist nicht der erste bekannte Name, der Müller einen Wechsel schmackhaft machen möchte. Zuletzt betonte bereits Arsenal-Stürmer Kai Havertz, dass er den Ur-Bayer gerne in der Premier League begrüßen würde. Robin Gosens sagte, dass die Fans seiner Fiorentina Müller „mit Kusshand“ empfangen würden.

Reus gratuliert Müller: „Unfassbare Karriere“

Reus bestätigte indes, dass er jüngst sogar Kontakt mit seinen ehemaligen DFB-Kollegen hatte. Dabei sei es aber nicht um einen möglichen USA-Wechsel gegangen. „Ja, wir hatten ein bisschen Kontakt. Aber gar nicht wegen hier – ich habe ihm einfach gratuliert zu seiner unfassbaren Karriere in München“, erklärte Reus: „Unglaublich, was der Junge geleistet hat mit seiner lockeren Art. Er ist immer gleich geblieben.“

Der ehemalige Gladbacher ist überzeugt, dass der 13-malige deutsche Meister seine große Laufbahn noch nicht beendet und würde ihn gerne in der MLS begrüßen. „Thomas ist ein super Typ mit einem guten Charakter. Immer am Lächeln. Wir werden sehen. Er hat hoffentlich viele Angebote. Er hat in Deutschland gesagt, dass er weiter Fußball spielen will. Am Ende ist das seine Entscheidung“, zitiert Sky Reus.

Mit LA Galaxy hat Reus trotz des Remis gegen den Lokalrivalen einen schwachen Start in die neue Saison hingelegt. Nach 15 Spielen ist der Ex-Klub von Superstars wie David Beckham oder Steven Gerrard in der Western Conference noch ohne Sieg, ist mit nur vier Punkte abgeschlagen Letzter.

Saiba mais sobre o veículo