fussballeuropa.com
·22 de novembro de 2024
fussballeuropa.com
·22 de novembro de 2024
Nach der Verlängerung mit Pep Guardiola soll so schnell wie möglich Erling Haaland folgen. Manchester City lockt den Superstar mit einem XXL-Angebot.
Seit Donnerstag ist klar: Manchester City und Pep Guardiola haben ihre Zusammenarbeit verlängert, der auslaufende Kontrakt wurde bis 2027 ausgedehnt. Die Skyblues haben damit die Grundlage geschaffen, um Erling Haaland langfristig an sich zu binden. Diese Mission startet nun.
Der Sun zufolge will ManCity für den Superstar ein krasses Paket in Höhe von 120 Millionen Euro schnüren, um ihn mindestens die nächsten vier oder gar fünf Jahre an sich zu binden. Von eventuellen Bonuszahlungen soll in diesem Modell noch gar nicht die Rede sein. Heißt: Es wäre finanziell noch wesentlich mehr drin.
Haaland überragt seit seinem Wechsel in den himmelblauen Bezirk Manchesters und kommt in 114 Pflichtspielen auf herausragende 105 Tore. Dazu explodiert er förmlich bei der norwegischen Nationalmannschaft, bei der er in 39 Auftritten stolze 38 Treffer erzielte und mit dieser irren Torausbeute schon jetzt besser als Diego Maradona ist.
Vor wenigen Tagen sagte Haaland: "Ich hoffe, dass Pep einen neuen Vertrag unterschreibt. Er war in den ersten zweieinhalb Jahren wichtig für mich. Ich hoffe, dass er länger bleibt. Ich mag Pep sehr und hoffe, dass er mich auch mag." Bislang ist zumindest nichts Gegenteiliges bekannt.
Nun geht es wohl darum, welche Perspektive ManCity Haaland bietet, der regelmäßig bei Real Madrid und Barça gehandelt wird. Zwei Klubs, die trotz des vielen Lärms im Umfeld noch immer hochattraktive Wechselziele sind.
Ao vivo
Ao vivo