fussballeuropa.com
·30 de dezembro de 2024
fussballeuropa.com
·30 de dezembro de 2024
Die Zukunft von Alphonso Davies beim FC Bayern ist weiterhin offen. Jetzt taucht ein Video auf, das den Münchnern durchaus Sorgen bereiten wird.
Zwölf Tage hat Cheftrainer Vincent Kompany den Spielern des FC Bayern eine Pause verschrieben. Am 2. Januar steht das erste Training des neuen Jahres an. Alphonso Davies verbringt die fußballfreie Zeit unter anderem in Dubai. Von dort ist nun ein Video aufgetaucht, das an der Säbener Straße für Unruhe sorgen dürfte.
In dem rund zehnsekündigen Clip ist Davies zu sehen, wie er mit Jude Bellingham einen Abend in einem Nachtclub in Dubai verbringt. So weit so normal, wären da nicht die anhaltenden Gerüchte über einen Davies-Wechsel zu Real Madrid. Also dem Klub, für den Bellingham bereits die Schuhe schnürt. "Agent" Bellingham soll gerade schon dabei sein, Liverpools Trent Alexander-Arnold von einem Wechsel in die iberische Hauptstadt zu überzeugen.
Versucht der Real-Star nun sein Glück bei Davies? Das gemeinsame Feiern lässt zumindest erahnen, dass sich die beiden Fußballer auch über ihren Beruf ausgetauscht haben. Nachdem es vor einigen Wochen hieß, den Bayern sei in den Vertragsverhandlungen mit Davies der Durchbruch gelungen, ist es mittlerweile wieder verdächtig still geworden.
Knackpunkt der andauernden Gespräche sollen die finanziellen Forderungen sein, die der Nationalspieler aus Kanada an die Bayern stellt. Davies fordert angeblich eine Gehaltserhöhung auf 16 Millionen Euro pro Saison. Die Bayern hatten dem 23-Jährigen bislang lediglich eine Anpassung auf 13 Millionen Euro jährlich angeboten. Darüber hinaus soll Davies vom deutschen Rekordmeister ein üppiges Signing Fee in Höhe von 15 Millionen Euro fordern.
Dass Davies und Bellingham in Dubai zusammen Party machen, lässt jedenfalls viel Raum für Spekulationen. Dass es in absehbarer Zeit zu einer Entscheidung kommen wird, deutet sich nach aktuellem Stand nicht an.