OneFootball
·11 de fevereiro de 2025
OneFootball
·11 de fevereiro de 2025
Dieser Artikel wurde mithilfe künstlicher Intelligenz ins Deutsche übersetzt. Die Originalversion auf 🏴 kannst du hier lesen.
Liverpool-Coach Arne Slot hat sich bedeckt gehalten, ob Trent Alexander-Arnold für das morgige Merseyside-Derby fit sein wird.
Die Premier-League-Spitzenreiter reisen am Mittwoch zum Nachholspiel gegen den FC Everton in den Goodison Park.
Sie müssen dies jedoch möglicherweise ohne Alexander-Arnold tun, der die letzten beiden Pokalspiele der Reds aufgrund einer Verletzung verpasst hat.
Slot hat sich jedoch geweigert, die Fitness des Verteidigers vollständig offenzulegen und auch über das jüngste Pech von Joe Gomez kommentiert.
"Trent hat gestern Teile des Trainings mit uns absolviert. Mal sehen, wie es ihm heute geht", sagte der Trainer.
"Bei Joe ist es das gleiche Bein, an dem er das letzte Mal verletzt war. Wir bewerten das immer noch."
Slot wurde dann auf die überraschende Niederlage von Liverpool gegen Plymouth im FA Cup am Sonntag angesprochen.
"Gegen Plymouth zu verlieren, ist inakzeptabel. Wir sind enttäuscht über dieses Ergebnis. Jetzt müssen wir morgen eine andere Seite von uns zeigen. Es war nicht nur das Ergebnis, die Leistung lag weit unter den Liverpooler Standards."
Der niederländische Taktiker kommentierte auch, dass seine Mannschaft morgen zum letzten Mal nach Goodison geht.
"Das ist ein zusätzlicher Grund, warum die Atmosphäre noch besser sein wird. Ich war noch nie bei einem, aber die Leute sagen mir, es ist immer eine fantastische Atmosphäre. Es wird wahrscheinlich eine fantastische Atmosphäre sein und das ist nie einfach zu spielen."
"Jedes Mal, wenn sie die Mittellinie überqueren oder einen Eckstoß bekommen, werden die Fans dafür jubeln. Als Auswärtsteam muss man darauf vorbereitet sein. Aber es ist nicht das erste Mal für diese Spieler, dass sie in solchen Atmosphären spielen."
"Ich hoffe, sie können sich auf das konzentrieren, was sie tun. Ich habe im Spiel gegen Plymouth bemerkt, dass die Intensität der Tacklings auf die Emotionen im Stadion zurückzuführen war. Wir müssen dafür bereit sein."
Ein Sieg morgen könnte Liverpool neun Punkte Vorsprung an der Tabellenspitze bringen.
📸 Dan Mullan - 2025 Getty Images
Ao vivo
Ao vivo