Vor Union-Spiel: Seoane macht Neuhaus Hoffnung auf mehr Einsätze | OneFootball

Vor Union-Spiel: Seoane macht Neuhaus Hoffnung auf mehr Einsätze | OneFootball

Icon: 90PLUS

90PLUS

·13 de fevereiro de 2025

Vor Union-Spiel: Seoane macht Neuhaus Hoffnung auf mehr Einsätze

Imagem do artigo:Vor Union-Spiel: Seoane macht Neuhaus Hoffnung auf mehr Einsätze

Am vergangenen Wochenende war es so weit für Florian Neuhaus (27): In der Bundesliga-Partie gegen Eintracht Frankfurt, die mit einem 1:1-Unentschieden endete, stellte Cheftrainer Gerardo Seoane (40) den 27-Jährigen erstmals in dieser Saison von Beginn an auf. Offenbar eine gute Entscheidung: Neuhaus lieferte ein überzeugendes Spiel ab, sodass der Coach ihm jetzt weitere Spielzeit in Aussicht stellt.

Seoane über Neuhaus: „Argumente für sich gesammelt“

Trainer Gerardo Seoane hat Ex-Nationalspieler Florian Neuhaus mehr Einsatzzeit bei Borussia Mönchengladbach in Aussicht gestellt. „Er hat auf jeden Fall Argumente für sich gesammelt. Es ist nicht immer einfach für Spieler, die nicht spielen. Wenn sie dann performen, gibt ihnen das Argumente für die Zukunft“, sagte der Schweizer am Donnerstag auf seiner Pressekonferenz im Vorlauf der Partie gegen den 1. FC Union Berlin.


Vídeos OneFootball


Este navegador não é compatível. Use um navegador diferente ou instale o aplicativo

video-poster

Neuhaus hatte am vergangenen Wochenende gegen Eintracht Frankfurt erstmals in dieser Bundesliga-Saison in der Startelf gestanden und dabei überzeugt. „Ich habe immer betont: Er ist ein wichtiger Teil dieses Teams“, sagte Seoane. Neuhaus könne nicht nur im defensiven Mittelfeld eingesetzt werden: „Ich sehe Flo auch auf einer möglichen Zehnerposition – oder falls wir einen von beiden Flügeln eingerückt spielen lassen.“ Nach dem Spiel gegen Frankfurt hatte kurzzeitig ein Wechsel von Neuhaus zu Besiktas Istanbul im Raum gestanden. Das mögliche Leihgeschäft kam aber nicht zustande.

Im Auswärtsspiel bei Union Berlin am Samstag wird zwar weiterhin Rocco Reitz (22) fehlen, dafür kehrt Philipp Sander (26) zurück und könnte die Position von Neuhaus übernehmen. Die Aufgabe in Berlin werde eine „Knacknuss“, sagte Seoane. In sechs Pflichtspielen an der Alten Försterei hat Gladbach noch nie gewonnen. Die Eisernen gehen mit Rückenwind in die anstehende Begegnung: Am vergangenen Wochenende landete die Mannschaft von Übungsleiter Steffen Baumgart einen wertvollen Befreiungsschlag im unteren Tabellendrittel der Liga, als sie die TSG Hoffenheim auswärts mit 4:0 regelrecht abfertigte. (SID)

(Photo by Maja Hitij/Getty Images)

Saiba mais sobre o veículo